Zum Inhalt springen

54. NRW Schraubertreffen in Legden - 16.03.2019


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Großer Schreck bei der Heimfahrt.

 

Was ist das? Ein Geisterfahrer?

 

Nee, ein geliebter Oldtimer. 

 

IMG_0904.thumb.JPG.33b022e48108dd711a556e0b118a6aca.JPG

 

@Phoenix A2 da ja der Folgetermin des nächsten Schraubertreffens schon gesetzt ist, könnte dieser auch im Kalender eingetragen werden.

Bearbeitet von Papahans
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... nach einigen Motorstarts kam das Verhalten ab und an doch wieder vor, allerdings kam er immer gleich am Ende des 1. Versuchs.

Vielleicht doch auch was mit der Batt. Nachgesehen: Die baute ich vor 2 Jahren 3 Monaten ein und ist eine gute Moll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

waren auf Stippvisite da um von Fred Wonz unsere neuen Felgen abzuholen, uns hat's recht gut gefallen, vielleicht bleiben wir beim nächsten Mal doch etwas länger...

 

Gruß

Clemens und Sigrid (die Chefin der das Auto gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chefin67:

Hallo zusammen,

 

waren auf Stippvisite da um von Fred Wonz unsere neuen Felgen abzuholen, uns hat's recht gut gefallen, vielleicht bleiben wir beim nächsten Mal doch etwas länger...

 

Gruß

Clemens und Sigrid (die Chefin der das Auto gehört)

 

Habe mal den Schreibfehler korrigiert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause. War mal wieder schön.

 

- Anlasserschwäche

  Nach dem Reinigen des oberen Massepunktes und des Masseband Anschlusses bin ich vorsichtig optimistisch.

  Seitdem hat der Anlasser noch nicht wieder geschwächelt. Die erst 16 Jahre alte Batterie schließe ich als Ursache aus.

  Falls das Problem (ähnlich wie bei Uwe) wiederkommt, plane ich beim nächsten Treffen doch (wieder) eine  

  Anlasserwartung ein.

 

- Navi / Rückfahrkamera

  Kamera schaltet sich nun bei „Rückwärtsgang drin“ ein, Leitungen korrekt verlegt, das Navi zeigt Power / Lade- LED,    

  wenn es eingeschaltet ist, also alles wie es sein soll.

  Nur Laden tut daas §%&“=/&“ Ding nicht. Zu Hause war der Navi Akku entladen. ?(

 

Sieht aus, als ob ich da noch einmal dran muss.

Gut nur, dass jetzt alle Leitungen nun unter der Tachohutze liegen. 

 

Danke an alle, die geholfen haben.

 

Gruß

Horst

 

 

 

  

  

Bearbeitet von Opöl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AL2013:

... nach einigen Motorstarts kam das Verhalten ab und an doch wieder vor

Wie hast Du die Flächen blank gemacht? Beim ATL hab ich auch zwei Anläufe gebraucht weil ich beim ersten mal nur leicht mit Schleifpapier und Polfett agiert habe. Hat so zwei, drei Tage gehalten. Zweite Runde mit Dremel, Stahlbürste für die Schraube und Ausputzen des Sacklochs, trocken zusammenbauen und dann erst dick Unterbodenwachs drüber hält jetzt schon ne Weile trotz Regenschmuddelwetter.

 

Und:

Zum Test, ob's diese Masseanbindung ist, einfach bei Startproblemen per Starthilfekabel Karosse zum Motor brücken. Dreht der Anlasser dann munter weißte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen aller "IXXEN" möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tipps und die Unterstützung bedanken.
Für uns war es ein erfolgreicher Tag :TOP:. Die To-Do-Liste beim "Rot-Runner" ist um die Hälfte geschrumpft :D.

 

Herzliche Grüße
Schreibnixx, Schraubnixx und Schraubfixx

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AL2013:

 Die baute ich vor 2 Jahren 3 Monaten ein und ist eine gute Moll!

Ja, die gute Moll, welche ich nach der originalen Batterie eingebaut hatte, hielt auch nur etwas mehr als zwei Jahre.

Ich wollte es gar nicht glauben.

Jetzt starte* ich problemlos mit Energizer-Baumarktware. Schon viel länger als mit der Moll.

 

 

* naja, mal gucken, wann wieder

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzliches Dankeschön auch von mir an alle Beteiligten-ORDEN-!

Hat wieder mal Spaß gemacht und ich bin habe diesmal auch die wenigen Dinge von der eigenen Liste erledigen können.

 

Besonderen Dank an:

@A2_Smart_er_3Z für das Paket mit sehr nützlichem Inhalt sowie die kleine Probefahrt:racer:.

@biohaufen für die Tipps um das Mstg besser zu verstehen:TOP:.

@msstona für das gemeinsame Revidieren eines (Ersatz-)Gangstellers, das war komplett neu für mich und ich konnte einiges dabei lernen:jaa:

@Alexander für die gut vorbereitete Werkstatt sowie das Aufziehen neuer Reifen. Ihn bringen die schmalen 145er nicht aus der Ruhe, auch wenn es kniffelig sein kann sie nach dem Aufziehen das erste Mal mit Luft zu befüllen.

 

 

Fundsache

Es ist eine Lampe liegen geblieben:

Lampe01.thumb.jpg.9c92021d010c76a5198b73699ce3e32c.jpg

Lampe02.thumb.jpg.a212242fb796f8e7a0c74c51fbeefdcf.jpg

Sie kann in der Werkstatt abgeholt werden (liegt zusammen mit den früheren Fundsachen im Schrank).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Papahans:

 

@Phoenix A2 da ja der Folgetermin des nächsten Schraubertreffens schon gesetzt ist, könnte dieser auch im Kalender eingetragen werden.

 

 

Erledigt.

Ich versuche in Zukunft dran zu denken den Termin zusammen mit dem Anlegen des Anmeldetreads in den Kalender einzutragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Phoenix A2:

Ganz herzliches Dankeschön auch von mir an alle Beteiligten-ORDEN-!

Hat wieder mal Spaß gemacht und ich bin habe diesmal auch die wenigen Dinge von der eigenen Liste erledigen können.

 

Besonderen Dank an:

@A2_Smart_er_3Z für das Paket mit sehr nützlichem Inhalt sowie die kleine Probefahrt:racer:.

@biohaufen für die Tipps um das Mstg besser zu verstehen:TOP:.

@msstona für das gemeinsame Revidieren eines (Ersatz-)Gangstellers, das war komplett neu für mich und ich konnte einiges dabei lernen:jaa:

@Alexander für die gut vorbereitete Werkstatt sowie das Aufziehen neuer Reifen. Ihn bringen die schmalen 145er nicht aus der Ruhe, auch wenn es kniffelig sein kann sie nach dem Aufziehen das erste Mal mit Luft zu befüllen.

 

 

Fundsache

Es ist eine Lampe liegen geblieben:

Lampe01.thumb.jpg.9c92021d010c76a5198b73699ce3e32c.jpg

Lampe02.thumb.jpg.a212242fb796f8e7a0c74c51fbeefdcf.jpg

Sie kann in der Werkstatt abgeholt werden (liegt zusammen mit den früheren Fundsachen im Schrank).

 

Die Handlampe ist wahrscheinlich von Meeuwis  (Roel)

mfrGr. Christ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gillian:

Die Handlampe ist wahrscheinlich von Meeuwis  (Roel)

mfrGr. Christ

 

Ja das stimmt, ich werde die am Freitag abholen. Ich hatte den ausgeliehen, nicht mehr dran gedacht und losgefahren. Vielen Dank Gillian und Christ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht die Fahrertür nicht auf! >:(

Per Fernbedienung (Batteriespannung ist da, Motor läuft nach Starthilfe) nicht, mit Schlüssel von außen nicht, mit Öffnungshebel von innen nicht...

Und nun?? Mit zu-er Tür kann man ja auch nix nachgucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja heimgefahren und hab die Tür mehrfach benutzt. Das einzige was heute morgen war, war ne fast tote Batt., weil ich das Auto vorrollen musste. Da gings schon net mehr auf. Und rein mechanisch mit dem Innengriff gings auch noch gestern Abend bei der Ankunft. Seit heut Morgen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AL2013:

das tät auch nix nützen, denn da kommt ja noch'n Blech...

Hallo,

da:

http://www.a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=24009&d=1237586032

sind auf Seite 4 die Blechbefestigungsschrauben rot markiert. U. U. kann man den Sitz weit genug zurückschieben oder man muß ihn evtl. ausbauen. Nach rein visueller Betrachtung halte ich bis auf die unteren Schrauben, wo evtl. der Einstieg zu hoch ist,  die anderen Schrauben nach Wegfall der Türpappe alle für erreichbar.

Gruß Kalla

Bearbeitet von kalla
Schreibfehl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erkenntnis noch vom Samstag zum Thema AGR-Anlernen beim 1.4er:

Wenn das Anlernen des AGR nicht starten will (Status im Messwertblock blieb ständig bei "Test Aus"), kann ein einfaches Ausschalten der Zündung für >=30 Sekunden (Schlüssel abziehen) Abhilfe bringen. Nach dem Wiedereinschalten der Zündung ging es dann auf Anhieb.

Vorher hatte ich viele Andere Dinge probiert, die Bedingungen für die Grundeinstellung (u.a. betriebswarmer Motor) zig mal kontrolliert und wollte bereits aufgeben.

 

Drosselklappe anlernen machte hierbei keine Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.