Zum Inhalt springen

Kühlmittelanzeige leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus


Johäännes

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

 

mein A2 steht im Moment draußen und bei uns in Bayern wird´s in der Nacht schon mal so -10°C und gerade wenn es in einer Nacht sehr kalt war, leuchtet bei mir die Kühlflüssigkeitanzeige rot auf.

Ich hab natürlich sofort nachgeschaut ob noch genug Kühlflüssigkeit da ist... war jedoch komplett normal und nicht zu wenig drin...

Da ich dann trotzdem früh zur Schule musste, bin ich einfach mal losgefahren und siehe da nach den ersten hundert Metern war das Symbol auch schon wieder weg und es hat nicht mehr aufgeleuchtet.

 

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die Kühlmittelanzeige im Audi A2 auch dann aufleuchtet wenn das Kühlmittel zu kalt ist...?

 

LG Hannes und schon mal vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von Johäännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Vor zu niedriger Kühlmitteltemperatur wird nicht gewarnt.

Auch ist zwischen der Füllstandswarnung und der Anzeige keine weitere Elektronik, die fehlerhaft sein könnte.

Was öfters vorkommt sind Kühlwasserausgleichsbehälter, die im Bereich des Steckers für die Füllstandsanzeige undicht werden.

Kannst ja dort mal nachschauen, ob es dort trocken ist. Ansonsten wäre das vielleicht eine Fehlerquelle für die spinnende Anzeige.

Im Thema: " Kühlmittelmangelanzeige leuchtet nicht bei leerem Ausgleichsbehälter" (kann ich leider im Moment nicht vom Tablet aus verlinken) gibt es dazu was zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchtet und piept (3x) die Kühlmittel Anzeige immer, wenn der Motor kalt ist. Ab einer gewissen Temperatur, so 50 bis 60 Grad, verschwindet das Symbol. 

Da der Kühlmittelstand jedoch nicht zu niedrig ist, habe ich mich an diese Warnanzeige gewöhnt und lebe damit .

so what

Bearbeitet von Apissimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.