Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janihani

Weich gekochter Kühlmittel-Ausgleichsbehälter

Recommended Posts

Als ich für diesen Beitrag einen gammeligen Kontakt fotografiert habe,

 

Kühlmittelanzeige leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus

 

habe ich beim rein gucken in den Ausgleichsbehälter gesehen, dass einige Krümel im Behälter waren. Bei genauerer Betrachtung fehlten sogar ganze Stücke. Ohne große Mühen konnte ich einen Schraubendreher rein stechen und weitere Teile lösen. Der Behälter stammt aus einem 1.6er. Echt krass, wie das Kühlmittel den Ausgleichsbehälter weich gekocht hat. Seht selbst.

 

20190225_000645.thumb.jpg.091f0d73fb3b83fdb5fd6136e39f7380.jpg20190225_000721.thumb.jpg.a7648e21d8b7dc6a643c038aa6bdbc29.jpg20190225_002338.thumb.jpg.60a8c7972df68b2b0d4f3bd6cfa1f3bf.jpg20190225_002346.thumb.jpg.50015fbb18ae1942532ddc53a00495be.jpg

 

20190225_002349.jpg

  • Daumen hoch. 4
  • Och nö. 1
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das unsere beiden FSI seit ein, bzw.2 Jahren mit "nur" 90° Kühlwassertemperatur unterwegs sind. Wie alt war der FSI, und was was hat er gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hydrolyse hat hier ganze Arbeit geleistet 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nupi:

Wie alt war der FSI, und was was hat er gelaufen?

 

EZ Ende 2002, knapp 200tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei meiner Kugel auch schon gehabt und Ursache war dabei eine sterbende Wasserpumpe in dessen Folge das Kühlwasser heißer als die üblichen ~90 Grad wurde. Letzteres ist doch beim FSI immer der Fall, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Turnschuhrocker:

Ich habe das bei meiner Kugel auch schon gehabt und Ursache war dabei eine sterbende Wasserpumpe in dessen Folge das Kühlwasser heißer als die üblichen ~90 Grad wurde. Letzteres ist doch beim FSI immer der Fall, oder?

Ja, es sei denn man schafft per Software Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen