Zum Inhalt springen

plug'n play: Komfortsteuergerät 8Z0 959 433 N ???


mittelhohes_Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

möchte mein defektes KSG (siehe Bild unten) zur Reparatur einschicken ... bin aber jeden Tag auf mein Auto angewiesen - daher meine Suche nach einem gebrauchten KSG zur Überbrückung der Reparaturzeit.

Wenn ich richtig gelesen/verstanden habe ist das "einzige" zu erwartende Problem bei einem Tausch-KSG daß die FB neu angelernt werden muß, richtig?

D.H. bei plug'n play sind keine weiteren schwerwiegenden Einschränkungen, abgesehen von FB, zu erwarten, oder doch?

 

Falls obige Überlegungen richtig sind ... ich suche im Basar ein passendes KSG  l e i h w e i s e  bzw. käuflich zu erwerben.

 

Dankschö erst mal fürs Lesen,

 

Grüße aus dem mitteltiefen Süden

 

Michael

 

image.thumb.png.1ff41b7a6661a9c7a480f956986b0945.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch problemlos mal eine Woche ohne Komfortsteuergerät fahren, das habe ich so gemacht.

Das einzige was bei einem Tausch angepasst werden muss ist die Codierung und die FFB muss neu angelernt werden.

prinzipiell kannst du jedes KSG für Fahrzeuge mit 2 Fensterhebern verwenden, also auch eines mit Index AC z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mittelhohes_Nordlicht:

möchte mein defektes KSG (siehe Bild unten) zur Reparatur einschicken

 

Gestatte die etwas naive Frage: Warum ein defektes KSG reparieren lassen, wenn sich für den gleichen Betrag ein funktionierendes auftreiben lässt?

 

Man muss nur ein wenig auf die Baujahre (die gut sichtbar aufgedruckt sind) in den Angeboten achten und kann so für kleines Geld brauchbare KSG bekommen. Unsere Freunde von der großen Insel hatten da in der Vergangenheit gute Angebote.
KSGs die funktionieren hätte ich auch noch, aber ich wäre froh, wenn die ganz ausziehen würden.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.