Zum Inhalt springen

Heckklappe wackelt stark


Tigererbse

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin meinen Wagen etwas geputzt und folgendes festgestellt:

 

Nachdem ich meine Heckklappe aufgestellt habe um die Unterkante zu säubern, stellte ich fest, daß der rechte Dämpfer an der Karosseriebefestigung sehr stark am wackeln/ausschlagen ist. Dadurch ist die ganze Klappe im aufgestelltem Zustand sehr instabil.

 

Hat noch Jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank vorab

 

èrbse :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon überlegt, dann hätte die Taste auf dem Schlüssel wenigstens einen Sinn.Rein vom Hebel/der Kinematik her dürften stärkere Dämpfer allein aber nicht reichen.Man bräuchte einen Stellmotor oder sowas, da die Dämpfer in der untersten Stellung der Klappe eher noch nach unten drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tango: *plonk* ;) (das Thema Reiskocher hatten wir ja schon per PN :) )

Ist mir auch unverständlich, daß mit dem reinen Entriegeln per FB ist doch allein ziemlich sinnlos.

Da hätte der Technologieträger noch n bißl mehr Technik vertragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von waldim

Ich bräuchte stärkere, damit die Klappe von selbst aufgeht, hat jemand eine Idee?

 

Oh Waldim, ich hab da was für Dich :D

An unseren Druckmaschinen werden die Trittbleche mit Gasdruckfedern hochgehoben. Gewicht: Ungefähr 40 kg

 

Waldim, damit wirst Du Deine Heckklappe in eine Marsumlaufbahn schießen.

 

Mal im Ernst, ich glaube, daß die zum Öffnen benötigte Kraft so groß ist, daß Du die Klappe per Hand nicht mehr zu bekommst.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

Ist mir auch unverständlich, daß mit dem reinen Entriegeln per FB ist doch allein ziemlich sinnlos.

Da hätte der Technologieträger noch n bißl mehr Technik vertragen können!

 

wenn du die ZV umprogrammierst wie viele das am Treffen getan haben (einmal drücken: nur Fahrertür öffnen, zweimal alles) bekommt diese Kofferraumtaste auf einmal Sinn:

Situation (bei mir 90% aller Fälle) ich fahre allein, sperre also nur die Fahrertür durch einmal drücken auf, will aber trotzdem was in den Kofferraum legen, also drück ich Mitte, kofferraum geht auf, bleibt aber beim Schließen des Deckels verschlossen ....wie die anderen Türen, die ich dann ja nicht mehr offen brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das ganz ehrlich sch...egal ob alle Türen oder nur die Fahrertür offen ist. ;)

Hab keine Angst daß die mir jemand in der Stadt aufreißt. Das mit dem nur Heckklappe Öffnen hat auch Nachteile, wenn die Heckklappe nicht gleich richtig schließt beim Runterlassen (haben ja einige das Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei mir nur deswegen eigestellt, weil ich schon mal nach Polen fahre, und es kommt oft vor, dass dir jemand die Scheiben am Bahnübergang putzen will, dich ablenkt, und hinten wird der Kofferaum leer gemacht, sicher ist sicher.

 

Aber zum Thema, bei einigen Autos öffnet sich die Heckklappe mit der Fernbedienung. Das ist praktisch, wenn man in den Händen was schweres hat. Man muss es nicht zuerst abstellen. Ich glaube, dass es mit stärkeren Dämpfer klappen könnte, aber woher die nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.