Zum Inhalt springen

Gangsteller Befestigungsschrauben


qx56530

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich muss den Gangsteller vom A2 Tdi ausbauen und habe die dritte Befestigungsschraube gesehen. Zwei Schrauben haben einfache 6mm Innensechskant Köpfe (M8 Inbus), aber die dritte hat einen anderen. Was ist die Bezeichnung des Werkzeuges, welches dafür gekauft werden soll? Ist es ein Vielzahn? Vielen Dank im voraus für Eure Antwort!

Gruss

qx56530 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiss, dass ich diese Schraube nicht verrunden will, das würde mich arg nerven. Solange ich das richtige Werkzeug in der richtigen Qualität verwende, bin ich zuversichtlich, dass es funktioniert. Ich geh morgen beim Werkzeughändler vorbei. 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe also einen Satz Steckeinsätze gekauft und versucht, die Schraube mit einem 14 Zoll Antrieb zu lösen. Die Verlängerung, die ich verwenden musste, war zu weich, und erst heute konnte ich die Verlängerung mit 3/8 Zoll Antrieb verwenden. Damit konnte ich die Schraube sofort lösen. 

Jetzt Frage wegen Teilenummern, die ich noch nicht gefunden habe: Im Deckel, der mit den 6 Torx-Schrauben befestigt wird, gibt es einen Simmerring D12 x D19 x 5. Kennt jemand eine Teilenummer dazu (siehe Bild)? 

Kann man die O-Ringe auf den 4 Hydraulikventilen als Ersatzteile kaufen und wenn ja, kennt jemand dafür die Teilenummern? 

Ich bin der Meinung, dass ich alle anderen Nummern kenne und auch schon die meisten Verschleissteile hier habe. 

Danke und freundliche Grüsse

 

IMG_5911S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msstona, vielen Dank für die schnelle Antwort! Beim Ausbauen der Ventile sahen die O-Ringe noch ganz but aus, aber beim Runterziehen habe ich gemerkt, dass diese sehr hart waren, und zum Teil dann rissen. Der Gangsteller ist etwa 17 Jahre alt und hat etwa 160000km gemacht, jetzt ist wohl Zeit für einen Wechsel. 

Beim Simmerring bin ich nicht sicher, ob der irgendwie beschichtet ist, deshalb hätte ich gerne ein Originalteil gehabt, aber das scheint es nicht zu geben. Bis jetzt habe ich noch keine Audi-Nummer gefunden, auch beim Händler nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.