Osein

Sprit in der Ölwanne. Was kann ich tun?

Recommended Posts

Hi

 

ich besitze einen Audi A2 1.6 FSI. Hab ihn vor nem Jahr gekauft mit 109.000km. Nach gut nem Jahr und mit 117.000km aufm Tacho  war ich vor kurzem in der Werkstatt um mekn Motoröl zu wechseln. Der Mechaniker hat gleich erkannt das Mein Öl arg nach Sprit richt. Er meinte deine Kolbenringe sind hin musst die Wechseln. Als ich fragte wie viel mich das Kosten könnte meinte er i was mit 2000€ was ich mir leider nicht im geringsten leisten kann... habt ihr vlt ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist da wirklich was Defekt? Oder ist des nur der feil weil ich oft kurz strecken fahre?

bearbeitet von Nagah
Überschrift angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fare zvar nur disl abr  tumallangstreckefahren so zvichendursch damitt oehl auch mahl warm wird. 

 

 

bearbeitet von mamawutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du viel Kurzstrecke?

 

Von ein paar mal Langstrecke fahren geht weder Wasser noch Benzin vollständig aus dem Öl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A2-D2 ja ich fahre nur kurzstrecken leider. Ich hab mir auch schon gedacht eventuell etwas längere strecken zu fahren wird aber denke ich nichts bringen wenn vor ner woche das öl gewechselt wurde und trotzdem so arch nach sprit richt.

 

mamawutz das mach ich leider nicht. Ich denke auch wenn ichs ab jetzt mache bringts mir nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Osein:

A2-D2 ja ich fahre nur kurzstrecken leider. Ich hab mir auch schon gedacht eventuell etwas längere strecken zu fahren wird aber denke ich nichts bringen wenn vor ner woche das öl gewechselt wurde und trotzdem so arch nach sprit richt.

 

mamawutz das mach ich leider nicht. Ich denke auch wenn ichs ab jetzt mache bringts mir nichts mehr.

 

Is denn in der Nähe keine A2 Schrauberwerkstatt um Dir mal ne 2. Meinung zu holen? 

 

Müsstest du nicht zumindest merken das der Motor anders läuft?

 

gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mikey.

 

also das der motor anders läuft wie davor fällt mir leider in keinster weise auf. Wenn hier in der nähe von nürnberg eine a2 werkstatt wäre dann her damit aber kenn mich leider in der zähne net so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.