Zum Inhalt springen

Hilfe bei Verkaufspreisfindung 1.4 BBY


sliner

Empfohlene Beiträge

Eventuell würden wir uns von unserem A2 trennen wollen. 

Da meine Frau nun seit einiger Zeit per Pedes zur Arbeit fahren kann, wird der A2 eigentlich nicht mehr viel genutzt.

Im Moment bzw. schon einge Jahre nur ca. 5.000 Km Jahresfahrleistung.

Nur tue ich mich ein wenig schwer, mich von ihm zu trennen, kostet ja eigentlich auch nix an Unterhalt.

Einen realistischen Preis möchte/kann ich nicht festlegen. Eventuell könnt ihr mir hier helfen?

 

Fahrzeugbeschreibung:

 

A2 BBY ( logisch)?

Bj: 10/2003

Km: i.M. 73.000 (belegbar)

Farbe: Delfingrau

2. Hand bei uns seit ca. 2012

Unfallfrei

TÜV 11/2020

Ausstattung: Style und Advanced Paket, 3 Speichen Lederlenkrad, orig. CD Radio, 8-fach bereift

auf 16 Zoll Sommer und 15 Zoll Winter mit sehr gutem Profil ( je min. 6 mm)

Felgen beide original Audi A2, jeweils Makellos

Schwarze (soul) Innenausstattung, org Teppiche top + neu (Org. verpackter Satz im Keller) keine Softlack schäden

Gepäckboden und Gepäckrollo ungebraucht, org. Gepäckwanne 

 

Scheckheftgepflegt

Folgende Reparaturen gemacht:

Zahnriemen inkl. Rollen und WaPu gemacht bei Km ca. 40.000 in 2015

Bremsen vorne neu  inkl. Bremsschläuche + alle Stossdämpfer und Domlager in 2017

AGR neu

Keinerlei Probleme, oder Kirmes im Kombiinstrument

jede Inspektion in Fachwerkstatt durchgeführt (A2 Spezialist)

einige wenige Kratzer außen/innen, halt normale Gebrauchsspuren

Fahrzeug bekommt nur Handwäsche

linke Seite mal lackiert worden, Kleinkinder Fahrradschaden 

 

Verschenken wollen wir ihn nicht, ist ja jetzt auch schon unser 2.A2 in 16 Jahren

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bearbeitet von sliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja keiner hier ne Idee oder Vorschlag zu haben???!!!

Hab jetzt nen Käufer, für 3.500€ geht er wahrscheinlich weg, haben uns aber noch Zeit erbeten, müssen nochmal überlegen

Vielleicht stellen wir ihn in die Halle, für Töchterchen in 2 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen bei Audi nachweisbar scheckheftgepflegten A2 1.4 BBY, EZ 03/2003, damals 110.000 km, TÜV neu, im November 2017 für 3950 € in HH gekauft. Ausstattung ebenfalls Style und Advanced Paket mit CD-Radio, merlotrot, Lackschaden rechts seitlich wegen Parkrempler. Erneuert waren Zahnriemen, Domlager, Bremsschläuche, Endschalldämpfer und ein paar andere Kleinigkeiten. Ich habe - mehr oder weniger deutschlandweit - ca. 3 Monate gesucht und das war für mich eines der wenigen passenden Angebote.

 

Vielleicht habe ich damals nicht den optimalen Preis erzielt, aber wenn du ein keinen Verkaufsdruck hast, ist da sicher - gerade mit der Laufleistung - noch Luft nach oben.

Bearbeitet von pianoman85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach einigem Überlegen, haben wir ns dazu entschlossen, den A2 in der Familie zu halten.

Bleibt als 3. Fahrzeug zwar wohl in nächster Zeit mehr stehen, wie das er fährt, aber für Töchterchen ab Herbst mit 17 das wohl beste 

Auto zum üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Entscheidung

in der Schweiz kostet sowas mit der Laufleistung und Pflegezustand schnell mal CHF 6.500.- und mehr.

Bei meinem Schadensfall Anfangs 2018 (wirtschaftlicher Totalschaden) wurde für das Fahrzeug in vergleichbarem Zustand mit 120.000 km Bauj. 2002, BBY mit OSS und Bose CHF 8.000.- ausgezahlt.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.