Zum Inhalt springen

Die Legende von der ewig haltbaren Batterie


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine schlechte Charge erwischt. Habe vor 3 Jahren eine Varta in meinen alten Golf 3 verbaut und im Februar ausgebaut. Da eine relativ neue Batterie nix auf dem Schrottplatz zu suchen hat. 

Jedenfalls ist die Batterie im August in den Golf 5 von Papi gewandert und der freut sich da der Anlasser viel kräftiger durchdreht. D.h. meine 3 Jahre alte Batterie ist noch Tip top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nupi:

Eine Batterie schafft also heute gerade mal etwas über 3 Jahre.

Meine Varta Batterie hatte ja in diesem Monat ihren 20. Geburtstag. Es ist immer noch die originale Batterie. Den Motor kann ich immer noch starten. Auch bei Kälte.  Allerdings dreht der Anlasser schon langsamer als früher. Wahrscheinlich werde ich sie vorsichtshalber demnächst austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto ein Garagenwagen ist, und die Batterie wenig Starts bei Frost hat, hält sie natürlich deutlich länger. Wenn sie dann noch zusätzlich viel Langstrecke bekommt sowieso. Die Möglichkeit, dass eine im Herstellerwerk verbaute Batterie aber eine bessere Qualitiät ausweist, wie eine später eingebaute Batterie, wird aber wohl langsam zur Gewißheit. Were wohl eine günstigere Batterie einbauen. Dann ist der Ärger nach 3 Jahren und ein paar Tagen nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Legende!

Bis in diesen Herbst, als die Temperatur schon nahe Null war, arbeitet die OEM-Varta-Batterie (die Besten) aus 2004 in unserem A2 (ATL) noch immer zuverlässig. Seit letztem Winter bekommt sie hin und wieder den C-Tech. Unsere Rumpeldiesel  parkt die meiste Zeit vor der Garage wo er dann an der Steckdose hängt. Das C-Tech ist im Kofferraum an der C-Säule befestigt und über Sicherung mit der Batterie gekoppelt. Zwischenzeitlich musste 2x eine neue Glühkerze spendiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade meine Autobatterie zu revitalisieren. Ist eine Original VW mit der Teilenummer 8Z0 915 105 E 

 

Ich vermute, dass es nicht die erste Batterie ist, da das Teil nur 72Ah hat, lt. Wiki hatten die Batterien ab Werk 80Ah.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn einige der hier als "Wunder" beschriebenen Autobatterien nicht die Erstausrüstung waren, wenn man das Fahrzeug nicht als Neuwagen erworben hat.

 

 

Bearbeitet von Ditoast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.