Zum Inhalt springen

Geschaltetes PLUS?


Lupo-Wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langem suchen, weiß ich jetzt wieder weniger als vorher ?( !

 

Also ich möchte mir einen Dension DMP3A (MP3-Player) in meine Kugel einbauen.

Ich habe aber den schei... CAN-Bus nicht mit ins Vorhaben einbezogen, und nach der Suche im Forum steht fest, daß es mit dem Zündungsplus eher schlecht aussieht.

 

Ich möchte das Teil über einen Line-IN-Adapter meines Chorus II laufenlassen.

 

Kann ich das geschaltene Plus über Klemme 17 vom Wechlereingang nehmen?

 

Ist Klemme 17 ein Zündungsplus (geht erst aus nach Abzug des Zündschlüssels) oder wird er erst nach Anwahl des CD-Wechslers aktiv (was ja noch besser wäre)?

 

Für eine Antwort wäre ich mächtig dankbar!!!

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

wenn sich der Stromhunger Deines Players auf etwa 4 Ampere beschränkt ist das CDC-Plus richtig. Das Plus geht allerdings mit dem Radio zusammen an. Ist bei mir genau richtig, da hängt die Nachrüst-FSE (mit GPS-Antenne) und ein Archos Festplattenplayer über Adapter dran (wird beim Radiohören geladen und über die CDC-Steuerung bedient). Wie das Radio geht auch die Versorgung mit Abziehen des Zündschlüssels aus (oder läuft eingeschaltet 1 Stunde).

Sicherheitshalber habe ich Player und FSE noch einzeln mit je 4A abgesichert (fliegender Sockel), damit das Radio keinen Schuß kriegt.

 

Für mich die beste Möglichkeit ein geschaltetes Plus ohne viel Aufwand zu bekommen. =)

 

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

Pin 17 ist die Versorgung für den werkseitigen CD-Wechsler. Die Phatbox (ein robuster aber auch teurer MP3-Player speziell für den Autobetrieb) von Phatnoise.com (gibt es auch beim Freundlichen über Votex) wird auch nur über diesen Pin versorgt.

Ursrünglich wollte ich die Phatbox einbauen und hatte schon mal für die 700 Euro gespart. Dann fand ich im Forum diesen Link hier:

Kuni's Homepage - VAG CDC Simu

Der CDC-Simu gaukelt dem Werksradio einen Wechsler vor, anschließbar ist dann fast alles über Klinke, die Fernsteuerung gibt es momentan nur für ARCHOS (I-Pod und Mobil-PC sind in Arbeit). Bei den Einbauten findest Du meinen Einbau in der WOTAN-Mittelarmlehne.

Das war zwar viel Gebastel (vor allem der 4 pol. Anschlußstecker), kostet insgesamt aber weniger als die Hälfte der Phatbox und kann bei entsprechendem Flash-ROM auch die Verzeichnisnamen durchsagen (Rockbox-ROM). Leider gibt es die ARCHOS Jukebox-Recorder nicht mehr original beim Hersteller. Das Teil ist zwar nicht so schick wie ein I-Pod, ist aber mehr als einmal zerlegbar und mit Notebook-Festplatte ausgerüstet (und damit jederzeit erweiterbar).

 

Falls Du Infos zum Einbau brauchst stelle ich diese gerne noch rein.

 

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.