Zum Inhalt springen

Datenbank der Freundlichen?


chvetter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wie in einem anderen Faden schon beschrieben, hab ich in 4000 km wohl

meinen ersten Longlife.

Ich hab mir überlegt, ob es nicht geschickt wäre, hier im Forum eine Datenbank aufzubauen, in welcher empfehlenswerte Freundliche aufgelistet sind.

 

Ich hab zwar vereinzelt mal Empfehlungen gelesen, aber "gesammelt in a nutshell" hab ich so etwas trotz Suchfunktion nicht gefunden?

 

Bin ich zu blöd zum Suchen und wäre sowas erstrebenswert?

 

Viele Grüsse aus Nürtingen,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Idee gut. Erfahrungsgemäß macht es in größeren Werkstätten schon einen erheblichen Unterschied wer der Meister oder Sachbearbeiter ist. Manchmal könnte ich fluchen und manchmal bin ich "hochzufrieden", wenn man das von einem Werkstattaufenthalt überhaupt sagen kann.

Wenn dann macht es als Liste nach Postleitzahlen sortiert Sinn.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von andré

Hmm, ich könnte eine Ford-Werkstatt nennen, mit der wir relativ zufrieden sind. Aber eine ebensolche VW/ Audi-Werkstatt? Gibt's sowas überhaupt? ?(

 

In Olberhau/Erzgebirge bei VW-Audi Stülpner und Kaden!

 

Kann ich nur empfehlen.

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi Sessner in Kitzingen ist nur die Werktstatt nicht zu empfehlen; der Verkauf schon! So gut wie dort wurde ich noch nirgends behandelt.

 

Die Werkstatt hat bei mir schon 2 Frontscheiben versaut, den Radkasten innen und den Schweller lackiert; das Lüftungsgitter zerstört; Türinnenverkleidung und A-Säulen-Verkleidung verdreckt; Lüftungsschlitze der Motorhaube zerkratzt und meine Rammschutzleiste mit dem Heißluftfön angekokelt...

 

Im nachhinein ein ganz lustiger Haufen, immer zu späßen mit der Kundschaft aufgelegt!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autohaus weinheim war mir normaleweise ganz gut

audizentrum karlsruhe war auch ganz i. O

wiest in bensheim haben der service rücksteller vergessen;

goss in heppenheim waren nicht wirklich an audi interessiert

der emig in rimbach war nicht wirklich interessiert und nicht wirklich fähig

mörlenbach war auch nicht wirklich der hit.

 

in Finnland: peuegot @ laakonen in Kuopio waren ok aber haben der wasserkappe vergessen (!)

audi waren ganz sauber.

laakkonen in Lahti scheinen auch ok zu sein: ziemlich fit, interessiert und nicht wirklich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja ganz so schlimm ist´s in AU ja nun wirklich nicht, der Freundliche in Radstadt half mir schell und unbürokratisch weiter als ich im Skigebiet mit dem Kleinen über Schnee in der Fahrbahnmitte hinweggefahren bin und sich der hintere Rahmen (über Steckklemmen befestigt) der Motorschallschluckverkleidung gelöst hatte. Garantie hilft hier halt auch manchmal weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo VerA2,

 

ich kann das Autohaus Kögel in Böblingen durchaus empfehlen. Habe dort kürzlich meinen 2. A2 als Werkswagen gekauft. Der erste war ein GW von dort. Den hatte ich mit einem kostenlosen 1. Service erworben. War naturgemäss etwas skeptisch bevor es dann nach einem Jahr soweit war.

 

Aber die Bedenken waren überflüssig. Es wurde alles wie vereinbart kostenlos und zur vollen Zufriedenheit durchgeführt, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, einer Innen- u. Aussenreinigung u. eines Wischerblattwechsels.

Zwischendurch war noch die Hupe auf Garantie gewechselt worden, ebenfalls anstandslos.

 

Ausserdem wurde jeweils ein kostenloser Hol- und Bringservice zu meiner Arbeitsstelle (5km) durchgeführt.

 

Jetzt bin ich nur gespannt, was der KD bei meinem "Neuen" kosten wird. Was weniger schön ist, dass ich erst 8500 km drauf habe u. meine FIS sagt, ich müsse schon in 4700km zum 1. KD, trotz Longlife.

 

mfg Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo...

Autohaus Minrath in Moers kann ich empfehlen.

Der Meister Herr Reiner nimmt sich Zeit und geht den Fehlern auf den Grund.

Auch der Teiledienst, hier besonderes Lob an Herrn Paukner ist auch beim A2 im Thema. Verkauf ist nicht besonders - meine persönliche Erfahrung -.

Gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Muc kann ich vom Autohaus Werndl abraten, im Audizentrum Albrechtstrasse habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, besonders empfehlenswert ist beim Kundendienst Herr Dacherl, freundlich, kompentent und sehr hilfsbereit. Mit den Kosten verhält sich wie bei allem hier in Muc: teuer.... aber eine billige Werkstatt findet man auch nur im Umland.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autohaus josten ist günstig, hab aber keine erfahrungen mit denen (immerhin gibt es sie aber schon 70 jahre... - können so schlecht nicht sein). und dann gab es einen tipp aus dem forum, den ich mit einem lupo mal ausprobiert habe: autohaus clement am flughafen. 1a-service und auch nicht teuer...

 

da werd ich wohl auch mit meinem a2 hinfahren, wenns soweit ist :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
in Muc kann ich vom Autohaus Werndl abraten

 

Ich hatte meinen neulich in Wackersdorf abgeholten Werkswagen beim Werndl. Mit vermeintlicher Garantiesache. Mein Concert II hing nicht an der Zündung. 90 Euro später fuhr ich dann nach Hause. Soviel um festzustellen dass das aufgesteckte Wechslerkabel (Maleur ist in Wackersdorf passiert) falsche steckte?! Wahnsinn.

 

Damit aber nicht genug.

 

Ich habe dann zu Hause einen Kratzer im Klimabedienteil festgestellt, sowie eine kleine Stelle an der Mittelkonsole wo die "Noppung" (diese Beschichtung auf dem Plastik) angeratzt war.

 

Eine neue Blende für das Klimabedienteil bestellen sie mir jetzt auf deren Kappe. Die angeratzte Stelle streiten sie ab.

 

Grummel!

 

Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für Nürnberg oder Fürth?

 

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohaus Feicht ist für Werkstatt zu empfehlen, an der Stadtgrenze M/Haar.

Für den Namen des richtigen KD-Beraters einfach eine PN an mich schicken.

 

 

Lediglich wer für die Dauer des Werkstattaufenthalts einen Ersatzwagen braucht, wartet - wie immer. Ich glaube, diese Krankheit haben sie alle, hier könnte man noch in Richtung Service noch deutlich optimieren (nicht zuletzt schon deshalb, weil man ausreichend lange vorab einen Termin ausgemacht hat).

 

Bei Schowalter in Freising war ich auch ein paar mal - mein Eindruck (der falsch sein kann): Ist eher was für Stammkunden und Vielflieger.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Feicht! Da werd ich ja gleich sentimental. Mein Vater hatte seine VWs und Audis von da, und ich hab zwischen 14 und 18 Tonnen von Prospekten dort geholt...

 

In meiner jetzigen Gegend muss ich vor Feser in Schwabach warnen!

Verkäufer quite ok, aber von der Werkstatt kann ich, zumindest mit einem A2, nur heftig abraten: nassforsche Behandlung, aktives Handeln gegen das Kundeninteresse bei potentiellen Kulanzsachen und Beschädigungen im Interieur bei einer Reparatur am Aussenbereich - das war's.

Etwas besser gefällt mir die Firma Joachim in Roth. Allerdings weiß ich nicht, was die machen, wenn man als Nicht-Kunde dort zum Service kommt. Ich habe den Verdacht, dass das dann auch nicht so toll läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von OzBert
Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für Nürnberg oder Fürth?

Guten Morgen,

ich habe mit meinem jetzigen A4 sehr gute Erfahrungen bei AZ Graf in Fürth gemacht. Kompetente Beratung vor dem Kauf, über den Service bei den normalen und unnormalen Werkstatt-Terminen kann ich nichts negatives sagen. Meine Frau bringt ihren A6 übrigens auch dorthin.

Wie das mit meinem A2 dort sein wird, den ich am 01.08. in Ingolstadt abholen werde, weiss ich jetzt natürlich noch nicht. Aber die bisherigen Erfahrungen stimmen mich positiv.

Grüße von Andree

 

P.S.: AZ Graf gehört auch zur Feser-Gruppe im Raum Nürnberg-Fürth. Aber es reicht ja, dass es EIN schwarzes (Werkstatt-) Schaf in der Familie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche im AH Kamps in Hamm. Das totale Gegenteil zu Bergkamen.

 

"Sie können auch gerne noch nach Ladenschluss kommen..."

"Warten sie doch noch bei einem Kaffee, wenn ich ihr Auto von außen Waschen lasse, ihnen Öl [er hat einen Ltr. Champus-Öl gegenüber an der Tanke geholt, 20€]nachfülle etc."

"Darf ich ihnen noch [es war inzw. eine Std. nach Ladenschluss] Funktionen erklären?"

"Bei uns wird Service groß geschrieben"

 

Ich denke, die Zitate zeigen, dass es auch solche und solche bei Kamps gibt.

Zum Schluss kam sogar der Verkaufsleiter und fragte, ob die Beratung und der Service ok war. Es handelte sich übrigens nicht um nen A8 Kauf sondern A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Autohaus Minrath, in Moers (Niederrhein):

 

Hiervon sind am Niederrhein eine ganze Reihe Audi/VW-Häuser vorhanden. Was den Kauf des A2 anging, so kann ich hier eigentlich nur positives berichten. Audi hatte den Fahrzeugbrief leider falsch verschickt, so dass ich auf den richtigen Brief nochmals eine Woche warten musste. Als Ausgleich gab man mir für den erwarteten A2 einen A4 für die verbleibende Woche, meinen gebrauchten konnte ich dort lassen. Zudem begann die Ratenzahlung des Minikredits einen Monat später - sozusagen ein kleines Zahlungsziel. Auch der Verkäufer war angenehm freundlich, wenn auch bei versprochenen Rückrufen teilweise etwas vergesslich. Die Meingun von Ulrich (weiter oben) teile ich in so fern nicht (welchen Verkäufer hattest du Ulrich?).

 

Die Werkstatt ist ansich auch zu empfehlen, die Inspektion wurde gut durchgeführt, und es wurden selbst Fehler gefunden, welche noch in Garantie sind, ich aber vergessen hatte anzugeben (knarrende Fahrertüre - andere WS hätten darüber vielleicht weggesehen). Und Herr R. als Meister scheint in der Tat kompetent zu sein.

 

Jedoch ist die Teilebeschaffung offentsichtlich etwas chaotisch, so dass ich meinen A2 nun nochmals einen Tag in die Werkstatt bringen muss, weil Teile der Inspektion, sowie die, der Garantiearbeiten nicht vorrätig waren. Bei dem Kraftstofflilter frage ich mich da schon, warum die den bei tagelanger vorheriger Anmeldung nicht vorrätig haben.

 

Das größere Ärgernis ist dabei, dass man mir partout keinen Ersatzwagen für den zusätzlichen Aufenthalt zur Verfügung stellen wollte. Dies ist auf der einen Seite ein Problem des Händlers, aber auf der anderen Seite sicher auch ein Problem von Audi selbst, die die Kosten der Werkstatt in dem Fall nicht übernimmt. Aber als Service hätte die WS das vielleicht verschmerzen können, immerhin bezahlte ich für den A2 eine ganze Menge Euros.

 

Als Vergleich: Bei meiner letzten Renault WS war das nie ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum HN/S/LB:

 

Autohaus Bechtel in Brackenheim ist zu empfehlen...., meine Freundin hat dort allerdings auch ihren TT gekauft.

 

Abraten kann ich vom Audi-Zentrum Heilbronn, total arroganter Schuppen und langsam.

 

Mein Wagen kommt direkt in die KD-Werkstatt der Audi in Neckarsulm. Dort bring ihn morgens hin und hol ihn mittags ab. :D

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichieHN

Im Raum HN/S/LB:

 

...

 

Mein Wagen kommt direkt in die KD-Werkstatt der Audi in Neckarsulm. Dort bring ihn morgens hin und hol ihn mittags ab. :D

 

Michie

 

Hallo,

 

können diese Werkstatt auch Normalsterbliche nutzen, oder nur die AUDI Belegschaft?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast unregistered user
Original von Harlekin
Original von MichieHN

Im Raum HN/S/LB:

 

...

 

Mein Wagen kommt direkt in die KD-Werkstatt der Audi in Neckarsulm. Dort bring ihn morgens hin und hol ihn mittags ab. :D

 

Michie

 

Hallo,

 

können diese Werkstatt auch Normalsterbliche nutzen, oder nur die AUDI Belegschaft?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hi,

nein in die KD-Werkstatt in Neckarsulm ist nur für die Belegschaft, Abteilungsfahrzeuge und Problemfahrzeuge an denen die Händler verzweifeln.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.