Zum Inhalt springen

FSI, Kraftstoffförderpumpe im Tank


amoA4

Empfohlene Beiträge

Servus FSI-Fraktion,

nachdem das Pumpengeräusch währende der letzten 4 Wochen lauter geworden ist, ging heute Mittag der Motor beim Losfahren aus.

Von der Pumpe ist nix mehr zu hören, Annahme, die ist kaputt. St....er hat das Ding als Auslaufmodell gekennzeichnet und nicht auf Lager.

Der Boschdienst könnte für ca. 160 €€ bestellen, der ortsansässige un :) sagt ich solle am Montag mit dem Auto kommen

dann würde er den FSP auslesen und weiteres unternehmen. Das hochherzige Angebot habe ich nicht angenommen, weil der A2 immobil ist.

Was haltet ihr von dieser Pumpe?

https://www.atp-autoteile.de/de/product/3648725-bestprice-kraftstoffpumpe/v-16679

Ich weiss, wer billig kauft kauft 2x aber die hätte ich morgen.

Mit welchen Herstellern habt ihr welche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche ist eine ......

ich finde nix, was auch nur entfernt mit dem Ausbau der Pumpe zu tun hat.

Gemessen habe ich an den beiden äußeren Anschlüssen 920 Ohm, an den mittleren 79 Ohm.

920 Ohm sind für eine Pumpe, die 3 bar schaffen soll n.m.A. zu viel.

Kennt jemand den Wert?

Zum Ausbau: sollte man den Tank leeren?

vorher Batterie abklemmen eh klar

noch was zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sepp:

Nein muss nicht sein. Ich klemme aber bei solchen Arbeiten den Batterie-Minuspol ab und erde mich selbst.

 

Genau so. Und schön mit allen Türen offen und im Freien, sonst gibts einen leichten Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tel ist eingebaut, Tank nicht geleert, Batterie abgeklemmt, Mann geerdet.

Das Schwierigste war, die Schläuche abzukriegen, eine neue Quetschschelle hatte ich noch in meiner Asservaten-Dose.

Die Dichtung schön mit Ballistol gespült, ist nur so reingeflutscht.

Der Widerstand der neuen Pumpe beträgt 7,7 Ohm.

Schlüssel anlernen, FSP löschen und das Motor schnurrt wieder.

Dass die Leiste am Teppich verschiebbar ist, hätte ich früher lesen sollen, ein Stück vom Styropor ist mir beim Hochklappen abgebrochen.

Ein neuer Filter wird noch eingebaut.

Danke für die Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen neuen Benzinfilter eingebaut.

Ging leichter als erwartet. Den alten habe ich aufgesägt, das Filtetelement ist schwarz, aber frei von losen Ablagerungen.

Der Filter war scheinbar nicht der erste, da steht "Made in Korea" drauf. Denke nicht, dass das ein Originalteil war.

 

Frage:

Wie entlüftet man den neuen Filter?

Reicht ein paar mal Zündung ein und aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Sekunden die Pumpe im Tank laufen lassen ohne Motorlauf wäre optimal. Der 3bar-Regler lässt dann den kompletten Vorlauf über den Rücklauf zurück in den Tank, es kommt so gut wie keine Luft in den Hochdruckkreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sepp für den Tipp!

Die Pumpe läuft nach dem ersten Tür-öffnen, dann nochmals bei Zündung ein.

Das hat gereicht, um die Leitung zu entlüften.

Läuft wieder bestens, bleibt nur noch der 17912  ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.