Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Aussetzer bei kaltem Motor


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

kann man dieses PD-Element-Problem im Fehlerspeicher irgendwie erkennen?

also, der Motor stottert nicht, er hat nur einen oder zwei kurze Aussetzer (vermutlich eines /ylinders, sonst wär's heftiger)-

Bearbeitet von charlottevictoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charlottevictoria:

äh, alt. wie oft sollte man den wechseln?

 

Alle 60tkm sollte der Dieselfilter nach Serviceplan gewechselt werden.

Wenn das Intervall deutlich überschritten wird (>=100tkm), sind schon ähnliche Probleme (Ruckeln, Aussetzer) bei TDI beobachtet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Diesel Filter oder Tandempumpe.... Meine Theorie - irgendwo minimal Luft im Kraftstoffsystem (Undichtigkeit) - daher tritt der Fehler nur auf wenn der Motor kalt ist - nach einer kurzen Fahrt ist die Luft raus und der Motor läuft normal.... Alternativ der Kabelsatz.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

es war der Dieselfilter. Warum der zunächst nur bei kaltem Motor ab und zu einen Aussetzer hatte (und das über die vergangenen zwei Jahre!), erschließt sich mir allerdings nicht!!!

 

Euch allen besten Dank für Euren guten Rat!

Bearbeitet von charlottevictoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Aussetzer bei kaltem Motor

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.