Zum Inhalt springen

ABS Fehler


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche mögliche Fehlerquellen können einen ABS Fehler verursachen und was  kann da alles mit VCDS gecheckt werden? Aktuell ist der Sensor  vorne links neu und meldet immer noch den Fehler. Mit welcher Methode kann man den Sensorring testen, ausser mit dieser Magnetfeldprüfkarte? Kann man den ABS Senor auch mit einem Ohmmeter prüfen oder Osszi prüfen?

 

lg

 

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensorring ist m.M. fest im Lager verbaut, d. h. also neues Lager ?!  Btw diese Plastikringe die den Sensorring schützen sollten, gibt es die einzeln oder in welche Kombi mit den Lagern?

Bearbeitet von BernieCAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fehler wird denn genau gemeldet?

Hatte das auch mal und hab gedacht der Sensor ist es aber nach dem Tausch war der Fehler noch da. Hab aber nicht genau gelesen, war was mit elektrische Unterbrechung. Am Schluss war es die Zuleitung.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mikep500:

Welcher Fehler wird denn genau gemeldet?

Hatte das auch mal und hab gedacht der Sensor ist es aber nach dem Tausch war der Fehler noch da. Hab aber nicht genau gelesen, war was mit elektrische Unterbrechung. Am Schluss war es die Zuleitung.

Mike

 

Bei mir genau so.

Nur suche ich noch wo und wie die Kabel vom linken Sensor verlaufen und wo und wie ich das Kabel messen kann.

Kannst du mir helfen?

 

Gruß 

Sippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars die rechte Seite. Hab ein neues Kabel am Stecher vom Sensor angesetzt und mit Schrumpfschlauch versiegelt oben im Motorraum genauso. Gemessen hab ich nix weil es eigentlich nur der bewegliche Teil sein konnte.

Links ist es ja verbauter. Da musst du dich selber mal durchwurschteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.