Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?


sisebas

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb janihani:

In dem Bild ist oben ein Rand zu erkennen, sprich die Bremsbacken haben sich eingearbeitet.

 

IMG_20220410_142153.jpg

 

Auf/in der Alu-Bremstrommel ist das max. Maß angegeben. Ich denke, dass ist hier schon überschritten.

 

 

Stahl oder die Alu-Bremstrommeln?

Stahl Trommeln. Wie in der Wiki beschrieben von alu zu Stahl Trommeln wechseln.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche ist mir auch mal passiert. Es waren die falschen Beläge für die Alutrommeln. Die Trommeln waren hinüber. Es gibt eine maximales Maß am Innendurchmesser das sie haben dürfen. Steht außen auf der Trommel eingeprägt. Wenn es überschritten ist kannst du sie wegschmeißen. Wenn nicht kann evtl. ein Bremsendienst die Trommel wieder glattdrehen bzw. Schleifen. Ob das jemand machen will ist die Frage. Das Material ist sehr hart und läßt sich nicht abdrehen wie Stahltrommeln. Wahrscheinlich ist der Neukauf günstiger, wenn es sie überhaupt noch gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.