Sign in to follow this  
Misteraudi

1,4 Benziner Öleinfüllrohr - durch Schlauch ersetzen?

Recommended Posts

Hallo Freunde! Bereits vor einigen Monaten war ich mit der Kugel unterwegs als die Ölwarnung ertönte. Ölwechsel war nicht lange her, der Stand sollte passen. Nachschau unter der Haube ergab, dass das Öleinfüllrohr nach unten an der Einfüllkiste oben abgegangen war. Ich versuchte, dass wieder anzuschnipsen, hielt aber nicht. Seitdem ist das mehr oder minder provisorisch befestigt. Nun fängt es aber an , dort rauszusiffen und Öl läuft aussen an diesem Wellrohr nach unten.  Hat jemand von Euch schon mal dieses Plastikrohr durch einen vernünftigen ölfesten Schlauch mit Schellen ersetzt?  Welcher Durchmesser ist da geboten ?  Mit zerlegtem Autochen kann ich schlecht zum technischen Händler fahren und Schlauch holen, also muss ich das vorher ermitteln.  Oder hat jemand von Euch grade einen A2 zerlegt und kann da mal gucken und messen?

 

Ich habe noch paar Baustellen mehr an der Kugel und will das halt mit machen. Ein Neuteil kostet ja auch nur schlappe 287 Euro, deshalb will ich erstmal diesen Weg der Verbesserung gehen. Das Plastikgedönse dort scheint mir schon sehr "leicht" gebaut zu sein...

 

FREUE MICH ÜBER JEDE HILFE !

 

Grüße aus dem schönen Oberfranken

 

Stefan aus Hof

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this