Tottie78

Ladeluftkühler 1,4 tdi

Recommended Posts

Hallo zusammen braucht mal eure Hilfe 

 

und zwar hab ich bemerkt das mein ladeluftkuehler abbläst. Sprich man sieht eine Dichtung raushängen. 

 

Kann man das reparieren oder ist er Hinüber ?  Foto anbei 

 

Gruss Thorsten 

E91C0C67-D811-44B3-90E2-637A478733FD.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, mit reparieren ist da nix. Die Dinger gibt es neu für um die 70,- Euro.

 

Austausch ist hier beschrieben:

 

Aber vorher nachsehen, welcher Sensor verbaut ist, den nämlich sonst gleich miterneuern:

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hatte ich auch schon an unserer Kugel und den LLK durch den von Hella/Behr ersetzt.

Austausch selber machen ist möglich, Flüche inklusiv. Ist halt nur etwas umständlich ranzukommen.

Wenn man sich die Verschlauchung ansieht, besonders den Schlauch zum Turbo und die Befestigung, dann ist exakt so ein Schaden vorprogrammiert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.