Zum Inhalt springen

Adim01

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, 

 

Ich Warum auf der Suche nach einer Einparkhilfe für die man nicht bohren müsste und bin auf diese hier gestoßen:

https://s.click.aliexpress.com/e/bTtpZkGo

 

Bei dieser Nummernschild Halterung müsste man zwar auch ein kleines Loch hinter dem Nummernschild für die Kabel machen aber das würde ich mir noch zutrauen. 

 

Jetzt zu der eigentlichen Frage, glaubt ihr wenn ich mir noch ein zweites von diesen Schildern kaufe und es vorne hin schraube würde es funktionieren? 

Da der mitgelieferte Controller leider nur 4 Inputs für die Senioren hat müsste ich aus mir einen Controller aus einem anderen Set nehmen, wie z.B. Der hier: 

https://s.click.aliexpress.com/e/cl9DsynQ

 

Jetzt ist natürlich die Frage ob man diese Controller untereinander mischen kann? 

Ich persönlich denke schon da die Anschlüsse alle gleich sind und auch so aussehen als würde es einen einzigen Hersteller von diesen Teilen geben. 

 

Was haltet ihr davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Antworten bis jetzt, genau das wollte er wissen 9_9

 

Ausprobiert hat das vermutlich noch niemand hier. Ich denke schon dass man mischen kann, sehr wahrscheinlich gibt es nur eine Sorte Sensoren.

 

Was aber ein Problem sein kann: die Einparkhilfe ab Werk geht ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus, wenn das nicht der Fall ist kann es auf der Autobahn einen Fehlalarm durch Turbolenzen geben. 

 

Hinten finde ich die Einparkhilfe eine gute Sache, vorne brauche ich keine. Wenn ich an der Aussenspiegelunterkante entlangpeile dann reicht das Auto in etwa bis zu der Linie nach vorne auf der mein böser Blick den Erdboden trifft. Hängt natürlich etwas von der Sitzposition ab.

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sepp:

 

Was aber ein Problem sein kann: die Einparkhilfe ab Werk geht ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus, wenn das nicht der Fall ist kann es auf der Autobahn einen Fehlalarm durch Turbolenzen geben. 

 

 

@Sepp ich hab den Satz zig mal gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus?

 

Ab Werk gab es nur hinten eine Einparkhilfe. Ok

Geht ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus? Hatte ich noch nie? Wie schnell muss man das Rückwärts fahren?

Kann es auf der Autobahn ....  ???? Warum sollte man auf der Autobahn Rückwärts fahren? 

 

Ich bin etwas verwirrt ?‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bezogen auf den A2 hab ich Blödsinn erzählt, danke für den Hinweis. Denn die hintere EInparkhilfe läuft ja nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Bei Autos mit Einparkhilfe vorn geht die aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus weil die Windgeräusche sonst Fehlalarm auslösen können - hat mir mal jemand erzählt. Für eine nachgerüstete kann das auch ein Thema sein.

 

Ist das Weltbild jetzt wieder in Ordnung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für diese Antworten, und ja ich bin mir darüber im klaren das es nicht wirklich notwendig ist aber ich bastel gerne an sowas herum, einen anderen Grund gibt es nicht wirklich. 

 

@Sepp so viel wie ich gehört habe funktioniert das System so das es den Strom für die hinteren Sensoren vom Rücklicht bekommt und den Strom für die vorderen vom Bremslicht für nur 10 Sekunden und dann auch nur falls die Sensoren überhaupt etwas sehen.

Also könnte es im Prinzip nur an Ampeln zu einem Fehlalarm kommen. 

Ich hoffe das macht Sinn. 

 

Gut dann werde ich das irgendwann mal in Angriff nehmen habe fürs erste einmal nur einen der Sensorenplatten bestellt um überhaupt mal zu schauen wie es denn am Wagen aussieht oder ob es doch zu sehr auffällt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ohne jetzt die Frage nach dem Sinn zu stellen:

Kann man denn nicht die originale Einparkhilfe nachrüsten? Das Steuergerät wird ja gebraucht desöfteren angeboten und für die Sensoren gibt es doch schon Aussparungen hinten in der Stoßstange.

Hat jemand  eventuell einen Anschlussplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das, ist halt nur sehr viel Kabelei. Will man es richtig machen, muss man bis an die Kupplungsstation A-Säule und ans KI.

Die Steuergeräte sind über zig Audi-Modelle gleich und für 10-15 Euro zu bekommen. Die Sensoren gibt es auch wie Sand am Meer. Schwieriger ist der Kabelsatz zwischen Steuergerät und Sensor und dann ab Steuergerät zum KI. Letzteres kann man fertig konfektioniert von Kufatec kaufen (glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.