Zum Inhalt springen

Empfehlung für Audi Werkstatt in Hagen/Westfahlen


Hai2

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Alukugel ein mahlendes Geräusch macht.
Ich denke, es kommt von vorne rechts. Es scheint NICHT von der Motordrehzahl abhängig zu sein

(Auspuffanlage), da das Geräusch immer da ist und ich dann beim Gas geben den Motor zusätzlich höre.

 

Also habe ich die üblichen Lastwechsel gemacht und tippe darauf, dass es das Radlager vore ist.
Könnte aber aufgrund der Laufleistung (453' km) ggf. auch irgendetwas mehr an der Vorderachse recht sein ...

 

Was ich noch nicht getestet habe ist, ob es vom Getriebe kommt, aber ich hatte bisher nicht das
Gefühl, das sich das Geräusch nach dem Schalten verändert. Es scheint von der Drehzahl der Achse/

des Rades abhängig zu sein.

 

Wie auch immer, bin damit heute 500 km nach Hagen zu einer von vielen einwöchigen Schulungen
dieses Jahr gefahren und möchte morgen nach der Schulung eine Werkstatt aufsuchen, weil ich

ja schließlich am Freitag wieder 500 km heim muss ...

 

Ggf. ist es ja auch "nur" der Reifen. Da ich immer Radio höre, kann ich NICHT sagen, ob das

mahlende Geräusch direkt nach dem Reifenwechsel da war, aber mit ziemlicher Sicherheit

ausschließen, dass es vor dem Reifenwechsel da war.

 

Kann mir jemand eine Audi-Werkstatt hier in Hagen empfehlen?!?

Bevorzugt mit Hol- und Bringservice, weil ich ja ggf. mein Auto dort lassen muss und dann

wieder zur Akademie muss. Die vorhandene Mobi-Garantie wird wohl nicht greifen, da ich

ja (noch) nicht liegen geblieben bin und kein rotes Warnlämpchen aufleuchtet ...

 

Lieben Dank und Gute N8
(muss noch eine vorbereitende Onlineschulung machen ...)

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da keine Empfehlung kam (alles OK ;-) ), habe ich mir den nächsten Freundlichen gesucht,
das Autohaus Pfeffer. Ich hatte sofort einen guten Eindruck, da die dort sehr bodenständig

wirken.

Morgen früh bring ich meinen treuen Gefährten dort hin und werde dann von dort zur Akademie

rechtzeitig zum Schulungsbeginn zurück gebracht.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die Ursache nicht zu heftig ist und egal was ist, dass ich

am Freitag entweder normal die 500 km heim fahren kann oder die Behebung mich getrennt

lebenden nicht umbringt und vor allem bis Freitag erledigt ist ...

 

Liebe Grüße

Harald

wirkten.

Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt wird's teuer ...

 

Also heute Morgen den A2 zur Werkstatt gebracht.

Heute Abend die Ansage, dass die sich keine Probefahrt trauen,
da von der WaPu komische Geräusche kommen würden. Die wurde aber erst zusammen
mit dem Zahnriemen10.2018 auch in einer (freien) Werkstatt getauscht ...

Also die Freigabe für die Überprüfung morgen gegeben. Wenn da wirklich was nicht
stimmt, kostet mich das mit neuer WaPu ca. 4-500 Euro ... Und dann ist die Ursache
für das mahlende Geräusch vore ja immer noch nicht gefunden und behoben.

Und ich darf mich dann noch mit der freien Werkstatt meines über 30jährigen Vertrauens
zu Hause rumärgern, wenn beim Zahnriementausch etwas nicht richtig gemacht wurde ...

Nur, da hat der Besitzer zum Jahreswechsel gewechselt. Zwar hat die ein bisheriger
MA übernommen, aber Arbeit und ggf. Ärger ist eventuell vorprogrammiert ...

 

Mal sehen, was noch kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Mist!

 

Eine Spann-(oder Andruck?-)Rolle wäre gerissen, die WaPu in Mitleidenschaft gezogen

=> kompletter Austausch nach ca. 20'km.

 

Die Teile bekomme ich mit, darf mich dann mit der freien Werkstatt auseinander setzen ...

 

Wie vermutet ist das Radlager vore auch hinüber,

allerdings müsste die Gelenkwelle auch ausgetauscht werden.

 

Ja, morgen ist mein A2 wieder wertvoller ... :shake:

Bearbeitet von Hai2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

oh je, das kommt mir -in ähnlicher Weise- bekannt vor ;heu

 

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Auseinandersetzung mit Deiner Werkstatt :TOP:

 

Gefährliches Halbwissen:

Du müsstest doch noch Garantie auf die geleistete Arbeit haben?

Insofern hast Du sicherlich gute Chancen, dass sich Deine Werkstatt an den Kosten beteiligt.

Vielleicht kann Dir der :D das auch iwie schriftlich geben, was genau kaputt ging.

Dies könnte Deine Verhandlungsposition sicherlich stärken :LDC

 

Ansonsten Durchladen. Abhaken. Nicht ärgern & weiterhin die Freude mit Deiner Kugel genießen :a2::x:racer:

 

Viel Erfolg!

 

vG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.