Zum Inhalt springen

Lupo 3L als Ersatzteilspender für A2


Mactomek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin sein dem 1. März stolzer eines A2 3L, lese sein ein paar Wochen mit und habe mir schon viele Hilfreiche Tips hier abholen können.

Vielen Dank dafür!

 

Der Vorgänger ist ein Lupo 3L und der soll jetzt weg da der Tüv abgelaufen ist und er auf der Strasse steht.

Zustand ist eher schlecht: rostet am Radlauf vorne auf beiden Seiten, Auffahrunfall vorne und hinten (dadurch wirtschaftlicher Totalschaden), ... 

Der Gangsteller und die Hydraulikpumpe haben mich aber nie im stich gelassen.

Laufleistung fast 250.000, Baujahr 2002.

 

Jetzt überlege ich die noch brauchbaren Teile auszubauen und als Ersatz für den A2 auf Lager zu legen.

Gedacht habe ich an: Hydraulikpumpe, Gangsteller, Getriebesteuergerät, Turbolader, Felgen, ...

 

Würde ihr das genauso machen? Passen die Teile? Was sollte man noch aufheben?

 

Danke und Grüße aus Braunschweig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mactomek:

Gedacht habe ich an: Hydraulikpumpe, Gangsteller, Getriebesteuergerät, Turbolader, Felgen, ...

 

Bei der Hydraulikpumpe muss das Sackloch vorhanden sein, ansonsten kannst du die Pumpe im A2 nicht fest schrauben, siehe Wiki.
Lupo Getriebesteuergerät geht (wohl) auch nicht im A2.

Motorsteuergerät ist ok, aber denke daran, vorher den Logincode auszulesen, siehe Wiki.

Motor, Turbo, Getriebe kannst du gebrauchen. Das FLE hat einige verstärkte Teile, aber das "schwächere" DSK geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.