Zum Inhalt springen

Lackcode schwarze Teile Stoßfänger/Radlauf


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Bei meinem A2 ist leider der schwarz eingefärbte Bereich des hinteren Stoßfängers vermackt, da schimmert durch das unsprüngliche Schwarz die Grundierung durch, das fällt ins Auge, wenn man von hinten auf den Wagen zugeht.

 

Die Frage ist nun, wie ist der Lackcode für diesen Bereich, "schwarz" ist ja nicht gleich "schwarz".

 

Danke und Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

3FZ Satinschwarz findet man - aber meistens steht nichts von "matt"  dabei oder es ist nur ein Basislack, der anschließend noch mit Klarlack geschützt werden muss. 

 

Ist 3FZ (oder L 3FZ) Satinschwarz automatisch der korrekte matte Lack?

 

Danke & Gruß Jevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt sehr erfolglos streng nach Lacknummer den unteren Bereich der Stoßstange neu lackiert. Das Lackbild ist perfekt geworden aber der Farbton passt überhaupt nicht zum Auto. Das ist eine völlig andere Farbe - viel zu grau- wie gesagt, es wurde mit 3FZ Satinschwarz matt lackiert. Da passt was nicht und ich werde wohl noch mit anderen Tönen experimentieren müssen.

20201101_124232.jpg

20201101_124328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jevo:

Das war 2K Lack und kein weiterer Klarlack notwendig.

 

Darauf würde ich nicht vertrauen. Ich hab selbst schon mal Radläufe an einem CS mit L3FZ lackiert und das hat farblich zunächst garnicht gepasst. Nachdem ich matten Klarlack drüber gesprüht habe, hat die Farbe gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.