Zum Inhalt springen

JT 2019 Diskussionen und Belangloses


Nupi

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so: Da mich ja einige Ortskundige bei der Planung hängen gelassen haben, gibt es als Vorrausfahrer mich für die länge Ausfahrt zu den Pyramiden, meine Frau führt die kurze Ausfahrt an für die Leute, die mehr Zeit in der Ausstellung verbringen möchten. Als Besenwagen habe ich noch Schraubnix in Petto. Er hat früher in der Gegend gewohnt und ist dort noch manchmal mit dem Moped unterwegs. Ansonsten sind die Routen nicht sonderlich schwierig. Bis auf die lange Ausfahrt zu den Pyramiden ist es bis auf 1/2 Schlenker der direkte Weg zum jeweiligen Ziel. Da dürfte keiner verloren gehen, auch wenn er mal nicht zu 100% der Mapsroute folgt. Auf der langen Ausfahrt werde ich auch mal zwischendurch rechts ranfahren um die Trupp halbwegs zusammen zu halten. Z.B. wenn wir durch Sundern durch sind und Richtung Sorpedamm fahren, werde ich einen Stop einplanen, nachdem wir hinter Sundern Stemel links abgebogen sind. Ein weiteren Stop wird es geben, wenn wir unten im Lennetal angekommen sind. Der Cabriofahrer kennt sich auch in der Gegend aus.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch bisher immer ganz gut geklappt. Natürlich wird die Truppe immer wieder zerissen werden, wenn man mal keine Vorfahrt hat oder sich einer zwischenrein zwängt. Aber das lässt sich nicht verhindern. Sowas hast Du sogar, wenn Du mit ner Blaulichtkollone fährst, die von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht unterbrochen werden darf.

Jeder sollte das Ziel auf Schirm (bzw. Navi) haben, falls man abreißt. Aber wenn ich mir die Routen so anschaue, wird das gehen. Selbst von Berchtesgaden nach Zell am See hat es damals gut geklappt. Und da sind wir über die Grenze, hatten zig Kreisverkehre und diese eine Tankstelle dazwischen, die heute noch von dem Andrang träumt. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bedalein:

Das hat doch bisher immer ganz gut geklappt. Natürlich wird die Truppe immer wieder zerissen werden, wenn man mal keine Vorfahrt hat oder sich einer zwischenrein zwängt. Aber das lässt sich nicht verhindern. Sowas hast Du sogar, wenn Du mit ner Blaulichtkollone fährst, die von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht unterbrochen werden darf.

Jeder sollte das Ziel auf Schirm (bzw. Navi) haben, falls man abreißt. Aber wenn ich mir die Routen so anschaue, wird das gehen. Selbst von Berchtesgaden nach Zell am See hat es damals gut geklappt. Und da sind wir über die Grenze, hatten zig Kreisverkehre und diese eine Tankstelle dazwischen, die heute noch von dem Andrang träumt. :P 

Die Tankorgie war schön! Seltsame Gesichtsausdrücke bei Nicht- A2- Fahrern:rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2-Genießer:

Sorry für OT, aber gibt es von dieser Rudel-Betankung Bilder?

large.1_DSC_0691.jpg.9b26ecdfa575b57278d
 
Noch mehr Bilder gibt es dazu in der Galerie unter dem Punkt Treffen -> Jahrestreffen -> 2012 -> Samstag
Bearbeitet von Artur
Bild versucht zu verkleinern.
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hab mir die Bilder von 2012 gerade mal angeschaut. Da kommen böse Erinnerungen hoch. Zimmer acht ( @A2-s-line :<3) oder wie ich während dem Grillen auf der Terrasse bzw dem Weg @HellSoldiers Scheibenwischer repariert habe. Während der Reparatur hat er mir jedes Bier gezahlt. Und ich habe mir Zeit gelassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.6.2019 um 10:21 schrieb Karat21:

Frage zu den "Ausfahrten"....

 

Gibt es "ortskundige" die vorneran fahren ? oder ist das eine Einzelveranstaltung ?

 

ich hoffe, daß mein fusselfreier Beifahrer aus der niederländischen Fraktion auch gut navigieren kann. 

:)

 

 

Nicht, daß wir den Anschluß verlieren und womöglich auch noch zu spät zum Grillabend kommen.

 

 

 

 

.... und, warum lese ich immer 'Altlastenberg'

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Hofnarr:

 

 

hmmmm...ähh.... nun......*räusper*

 

....das sind ja ganz neue Aspekte....

 

hmmmm...ähh.... nun......*räusper*

 

 

Nö. Das ginge zu weit.

Aber ich werde nochmal mit ihm reden, deswegen.

Sicherheitshalber.

 

 

... btw.... was kostet denn eine Spiegelfolie für die Scheiben rundum....

 

 

:Hofnarr:

 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2019 um 18:15 schrieb Nupi:

Erfahre gerade, dass eine Ortsdurchfahrt Neuenrade- Küntrop vom 05.06.-15.07.19 nicht möglich ist. Diese Sperrung bertifft aber nur die Teilnehmer, die am Freitag von der Phenomenta nach Eslohe Wenholthausen fahren. Am Ortsausgang Neuenrade muss also auf der Kuppe links abgebogen werden. Dann geht es am "Flughafen" vorbei. Hinter dem Balver Ortsteil Braukesiepen biegen wir rechts ab, um auf die geplante Strecke zurück zu kommen.

Die nächste Strassensperre ist da! Es betrifft aber wieder nur die Teilnehmer, welche am Freitag Nachmittag von der Phänomenta in Lüdenscheid nach Eslohe Wenholthausen fahren. Die B229 zwischen Werdohl und Neuenrade muss nach einer Unterspülung durch Starkregen gesperrt werden. Die Sperrung dauert angeblich 2 Wochen. Dauert sie 3 Tage länger, kommen wir da nicht her.

Wir fahren also vom Höhenweg kommend nach links und dann nach rechts auf die B236 am Freibad vorbei.

https://goo.gl/maps/RVVCTkcfUb7ZfcU1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja doch recht viele schon am Freitag bei der Phänomenta treffen, werden wir in der Bahnhofsallee gegenüber vom Finanzamt  parken müssen, dort wo die Brücke zur Phänomenta führt. Kostet wohl etwas Parkgebühr. (Bahnhofsallee 16).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist nur als Beifahrer dabei zu sein. Sollte jemand aber enormes Interesse an dem aktuellen Leaf haben, könnte ich überlegen den mitzubringen. Müsste dann meine Unterkunft @ Monika's Ferienhof noch dazu überreden mir eine Steckdose zur Verfügung zu stellen. Erste Bitten in dieser Richtung haben in Richtung станция gezeigt. Meldet Euch wenn Interesse da ist. Ich schau dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romulus:

Mein Plan ist nur als Beifahrer dabei zu sein. Sollte jemand aber enormes Interesse an dem aktuellen Leaf haben, könnte ich überlegen den mitzubringen. Müsste dann meine Unterkunft @ Monika's Ferienhof noch dazu überreden mir eine Steckdose zur Verfügung zu stellen. Erste Bitten in dieser Richtung haben in Richtung станция gezeigt. Meldet Euch wenn Interesse da ist. Ich schau dann mal.

 

Ist hier eine Unterwanderung mit Fremdfabrikaten in unserem Forum, bzw. Jahrestreffen zu erwarten?

 

 

 

:Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Papahans:

 

Ist hier eine Unterwanderung mit Fremdfabrikaten in unserem Forum, bzw. Jahrestreffen zu erwarten?

 

 

 

:Hofnarr:

Nein, für den Leaf bringe ich einen großen Pappkarton mit :janeistklar:. Mitfahren darf er auch nur am Ende des Feldes. Und hinter dem Besenwagen natürlich. Denn wenn der verloren geht, ist das nicht weiter schlimm.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bedalein:

Gibt's da oben überhaupt vernünftiges Bier? :/

Wieso, bringst Du heimisches Bier mit? :o

 

Die Bierfrage.

Die Krombacher Naturbrauerei, die mit den Regenwäldern, ist ganz in der Nähe. Da werden wir wohl nicht drum rum kommen!

 

bier.thumb.jpeg.107558c11ae81bdde4e87ee115d542c9.jpeg

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Papahans:

Krombacher

Igitt.

Ein Fernsehbier. 

Aber wahrscheinlich ist es die ökologischste Lösung zum Durstlöschen. So vonwegen CO2 und Transport und so. 

Es sei denn, man trinkt Leitungswasser aus dem örtlichen Netz. 

 

Gibt es nicht eine kleine Brauerei, in der Nähe, mit Spezialbieren, welche beim Seemer ausgeschenkt werden? 

 

 

 

 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Papahans:

Wieso, bringst Du heimisches Bier mit? :o

 

Die Bierfrage.

Die Krombacher Naturbrauerei, die mit den Regenwäldern, ist ganz in der Nähe. Da werden wir wohl nicht drum rum kommen!

 

bier.thumb.jpeg.107558c11ae81bdde4e87ee115d542c9.jpeg

In nicht einmal 5 Kilometer liegt die Veltins Brauerei und bei Seemer gibt Grevensteiner, das Kellerbier der Veltins Brauerei.

image.png.c520be66a7dfafcdd3f8c7120da7a92a.png

Also geht wech mit dem Krombacher. Wie sind ausserdem im SAUERLAND und nicht im siegerland!

Ausserdem ist Bier ja wohl nicht belanglos!:D

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McFly:

Uiuiui...wollt ihr nicht lieber über Motoröl diskutieren? Da gibt es weniger Konfliktpotential... B|

Ich probiere eigentlich immer die lokale Biersorte, wenn wir irgentwo hinfahren. Und wir sind selten entäuscht worden. Ausser mal in Bochum. (Fiege) Wenn also niemand Bier mit Strohhalm, Schaum unten bestellt, ist alles tutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.