Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Wieso hat mein Auto das Ding nicht? (Zuheizer)


gaudi

Empfohlene Beiträge

Habe neulich gelesen das jemand einen AMF mit defektem Zuheizer mit unter 4 ltr/100 km gefahren hat.

Meiner braucht zwischen 4,5 und 5,5 ltr pro 100 km.

Vielleicht ist ja der Absteller des Zuheizers bei mir defekt.

Will am Ende einer Fahrt mal testen ob der immer noch läuft.

Unter welchen Umständen stellt der sich denn ab wenn das heile ist?

Allerdings muss man dabei sagen das ich fast nur Kurzstrecke mit 10 km am Stück fahre. Da bewegt sich bei Temperaturen um 5° nicht mal der Zeiger der Tempanzeige. Mein Thermostat ist heile. Das teste ich immer wenn ich mal weiter fahre. Dann kommt er schon nach 15 min auf 90°. Mit defektem Thermostat kam er über 70° nicht hinaus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer läuft nur unter 5°C Aussentemperatur und wenn die ECON Anzeige nicht leuchtet.

Wenn er läuft hört man das, auch vom Innenraum,  #Turbine

 

Im Sommer will mein amf auch unter 4 L/100, im Winter im Schnitt nen halben Liter mehr.

Aber dafür ists auch schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Durnesss:

Wenn er läuft hört man das, auch vom Innenraum,  #Turbine

Danke für die Info.

Irgend etwas macht meinen AMF durstig.

Unter 4 ltr habe ich nur einmal geschafft auf der Langstrecke im Sommer.

Ich höre nicht den Zuheizer. Entweder läuft er nicht oder er ist extrem leise oder ein anderes Geräusch übertönt ihn oder es liegt beginnende Altersschwerhörigkeit vor.

(Es sollen bestimmte Frequenzen nicht mehr wahrgenommen werden.

Es soll schwierig sein aus vielen Geräuschquellen eine bestimmte heraus zu filtern. Ich bin 68.)

Habe mir mal ein Feuerzeug ins Auto gelegt und werde wenn es unter 5° ist in der Tiefgarage sehen ob die Flamme bewegt wird am Auslass des Webasto.

Und dann bei Rückkehr noch mal testen ob er immer noch läuft und sich nicht ab geschaltet hat.

Was macht meinen AMF durstig?

Nun ja, ich liebe den Punch wenn ab 2.000 u/min der Turbolader wirklich wirksam wird. Ich fahre nicht auf Sparsamkeit.

Motorluftfilter ist erneuert. Bremsen schleifen nicht. Ich fahre fast immer alleine ohne Zuladung. Ich überprüfe laufend nach jeder Tankfüllung den Verbrauchswert.

Ist mir ein Rätsel.

Erst mal werde ich mich auf den Zuheizer konzentrieren. Mal die Außentemperatur beobachten und die Funktion überprüfen. Nach meiner Wahrnehmung der Erwärmung der Luft, die aus den Düsen strömt müsste er eigentlich funktionieren. 

 

 

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Brukterer
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb A2-Genießer:

Was bedeuten die Zahlen in der Spalte "I", und was hast Du mit "0,61" gemacht?

Danke für das Interesse. 

Wie kommt 0,61?

Ich habe mal durch Unachtsamkeit die Datei geschrottet.

(Ich hatte sei dummerweise auf dem Systemlaufwerk. Beim Wechsel von Win7  auf Win 10 habe ich das formatiert. Und schon waren die Daten futsch. Bei der Wiederherstellung ist dann in dieser Zeile was schief gegangen.

Jetzt liegt die Datei auf einem separaten Laufwerk.)

Ich habe mal einen Kurs in Excel sehr erfolgreich gemacht.

Und ich füge mal die Kopfzeile an. Ist immer spannend nach dem Tanken. Ich trage nur Datum und Literzahl und Preis und KM-Stand ein. Alles andere macht openoffice calc. 

 

Ja, kann sein das der Kurzstreckenbetrieb das macht. Öl braucht der  Motor absolut keins. Dennoch habe ich die Wechselintervalle im Auge und wechsle einmal im Jahr obwohl ich Longlife Öl benutze. 

 

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Brukterer
Sinnfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Wieso hat mein Auto das Ding nicht? (Zuheizer)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.