Zum Inhalt springen

OSS mit Dachträger


DonRon

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hab schon davon gelesen das es nicht erlaubt ist mit Dachträger und der OSS.

Aber meine frage ist geht es trotzdem?

Passen die Halter ohne das Glasdach zu berühren/beschädigen?

Kann man dann noch das OSS Öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Laut Audi ist es nicht zugelassen. Vermutlich aus dem einfachen Grund, weil es keine Abschaltung der OSS Betätigung gibt, die den Versuch des Öffnens des OSS bei montiertem Grundträger verhindert.

Ich habe zwei A2 mit OSS und auf beiden war der Originalgrundträger schon bei längeren Fahrten drauf (teilweise bis zu 2.000km weit). Das geht problemlos und wenn er richtig positioniert ist, kommt hier auch keine Last auf die Glassegmente. Das Dach lässt sich dann nicht mehr öffnen und das sollte man auch auf keinen Fall probieren, da ein Schaden entstehen kann. Soweit ich weiß, hat das OSS keine Blockabschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.