DonRon

OSS mit Dachträger

Recommended Posts

Moinsen,

hab schon davon gelesen das es nicht erlaubt ist mit Dachträger und der OSS.

Aber meine frage ist geht es trotzdem?

Passen die Halter ohne das Glasdach zu berühren/beschädigen?

Kann man dann noch das OSS Öffnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Laut Audi ist es nicht zugelassen. Vermutlich aus dem einfachen Grund, weil es keine Abschaltung der OSS Betätigung gibt, die den Versuch des Öffnens des OSS bei montiertem Grundträger verhindert.

Ich habe zwei A2 mit OSS und auf beiden war der Originalgrundträger schon bei längeren Fahrten drauf (teilweise bis zu 2.000km weit). Das geht problemlos und wenn er richtig positioniert ist, kommt hier auch keine Last auf die Glassegmente. Das Dach lässt sich dann nicht mehr öffnen und das sollte man auch auf keinen Fall probieren, da ein Schaden entstehen kann. Soweit ich weiß, hat das OSS keine Blockabschaltung.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das heißt man kann was auf den Dach Transportieren, Danke für die Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.