Zum Inhalt springen

!!HILFE!! Geräusche aus dem Mittelkonsole


sosodef

Empfohlene Beiträge

Habe schon die Suche benutzt, aber keine echte Antwort gefunden.

 

Aus dem Bereich Cockpit und Lenksäulenverkleidung kommt das knirschen. Hier hört man ein unregelmässiges aber lautes Knarzen/Knirscheb während der Fahrt und lenken egal auf schlechten oder guten Straßen, was sich leider schlechter lokalisieren lässt.

 

Habe mal mein Kombiinstrument gewechselt und ich finde (bin mir aber nicht sicher) seitdem besteht das Problem. Habe auch schon Kombiinstrument Abdeckung abmontiert und getestet. Trotdem sind diese Geräusche da. Habe nach Intensiven hören und Analysen glaube ich festgestellt das aus was mit dem Lenkstock oder unter der Lenksäulenverkleisung zu tun hat.

 

Danke für jede Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem als so ein Knarzen aus dem Bereich.

Bei mir wars der "Schleifring" (oder wie auch immer das Ding heisst) zwischen Lenkrad und Lenksäulenverkleidung. Mein Freundlicher wusste sofort, was ich meinte. Das Problem war ihm wohl schon bestens von anderen Autos bekannt und wurde auf Garantie behoben. :]

 

Versuch mal Folgendes: Die obere Lenksäulenverkleidung abbauen. Dann kannst du mit einem kleinen Finger senkrecht von oben in den Spalt hinter das Lenkrad greifen und einen runden Plastikring ertasten. Wenn du jetzt mit dem Finger das Teil etwas wegdrückst und gleichzeitig das Lenkrad ein klein wenig bewegst, kannst du evtl. das Geräusch reproduzieren...

 

So wars jedenfalls bei mir. Ich hatte auch erst lange das Cockpit oder dessen Verkleidung in Verdacht! Hoffe bei dir ist's das selbe...

 

Gruß,

rudi123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veilleicht sind bei Dir auch irgendwelche Klippse abgebrochen (wie bei mir :(). Ich habe nun ein klappern an der Verkleidung welche unterhalb des Lenkrades sitzt und vom Lichtschalter bis zur Mittelkonsole geht. Werde ich mir wohl neu kaufen müssen, kostet 45€.

 

Mütze - der es zu eilig hatte beim basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich muss diese Leiche mal eben wieder ausgraben!

 

Ich war heute auf der Suche nach dem Klappern im Mittelkonsolen- Armaturenträgerbereich, nun ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung in "Innenausstattungsfarbe" - also grau welche die Lenksäule und Lichtschalter umschließt leider vom Vorgänger masakriert wurde, sprich eine Nase ist abgebrochen.

 

Wie wird die Verkleidung demontiert - und vor allem, handelt es sich bei dem Preis 45€ hier im Thread um diese Verkleidung?

 

Die Nase hab ich gefunden, will das Teil erstmal selbst reparieren.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.