Zum Inhalt springen

Sportsitze in Alcantara/Leder


Empfohlene Beiträge

Hallo A2silverstorm,

 

Alcantara ist ein sehr angenehmes Bezugsmaterial. Da es eine Art "Microfaser" ist läßt es sich auch sehr gut sauberhalten und pflegen. Ich persönlich würde einen Materialmix wie Alcantara/Leder immer einer kpl. Lederausstattung vorziehen. Alcantara ist darüber hinaus auch sehr robust.

 

Ich hoffe es hilft bei Deiner Entscheidung.

 

 

Hier ein Link zur Pflege:

http://alcantara.alcheragroup.com/istituzionale/manutenzione_tedesco.pdf

 

Gruß

 

amigo

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein sitzheizung und schätze den alcantara sehr, weil's nicht so arc kalt wird.

auf der andere seite, schokolade, blut und kinderkotz kommen längst nicht so einfach wieder raus wie bei vollleder.

 

haben wir beide, vollleder im 307 und ich habe halbleder. finde ich persönlich ganz angenehm, aber gebrauchszweck ist wichtig, glaube ich.

 

ach ja, und das alcantara fängt jetzt an etwas "wear" zu zeigen mit 3 Jahre - schlimmer wird's nicht, aber es ist da.

 

Bret

 

PS: Alcantara und Amaretta sind beide sehr änlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe auch alcantara, finde es besonders im sommer sehr angenehm, weils einem, wenn das auto in der sonne stand nicht den hintern verkohlt, und man in kurzen hosen nicht mit den oberschenkeln auf dem leder keben bleibt.

im winter ists wie bret schon meinte auch angenehmer.

nur die sitze sind bei mir silbergrau, der rest der innenausstattung ist schwarz, sieht finde ich sehr edel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a2silverstorm,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr pflegeleicht,

kratzunempfindlich (habe 2 Jungs/ 7 u. 4 Jahre!!), haltbar.

Alcantara/Leder oder sonst Stoff. Ich hatte in meinem TT kpl. Leder

und habe mich totgeschwitzt.

 

Gruß

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte mal die hellgrauen Leder/Alcantara-Sitze im A2. An sich waren die sehr leicht sauber zu halten.

 

Was mich etwas genervt hat, war die tatsache, das man an den Lederwangen schnell sieht, wenn man oft dunkle Jeans an hat. Von diesem Standpunkt würde ich dir dann die schwarzen Leder/Alcantara´s empfehlen.

 

Bist du Raucher??

Ja?

Rauchst du im Auto?

Ja?

Hattest du schon mal nen Brandfleck?

Ja?

Dann nimm Leder, denn in Alcantara hast du Ruck-Zuck ein Brandloch drin, welches nicht mehr rausgeht. Spreche hier aus Erfahrung.

 

Ich glaub das da Leder nicht so schnell reagiert.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

War mir auch neu, habe es nur gerade auf der Audi-Homepage gelesen:

 

"Leder Perlnappa mit Sportsitzen vorne

- Seitenwangen und Kopfstützen in Leder Perlnappa

- Sitzmittelbahn in Alcantara

- Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

- Lendenwirbelstütze elektrisch ..."

 

"Sportsitze in Alcantara/Leder

mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, Fahrer und Beifahrersitz höheneinstellbar; Seitenwangen und Kopfstützen in Leder, Sitzmittelbahn in Alcantara

 

Alcantara ist ein pflegeleichtes und griffiges, textiles Sitzmaterial aus Mikrofasern.

Das sportliche Ambiente entsteht durch die Kombination mit den Lederseitenwangen (Leder Perlnappa) und Sportsitz. "

 

Der Link dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie sieht es denn mit kurzen Hundehaaren aus - bohren die sich auch in das Alcantara wie in einen Stoffbezug, oder kann man sie leicht absaugen?

:WTR: So süß die Hundis auch sein mögen, wenn man erstmal stundenlang versucht hat aus Stoffsitzen diese blöden Haare zu entfernen, weiß man abends was man getan hat.

 

LG

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lotta

... So süß die Hundis auch sein mögen, wenn man erstmal stundenlang versucht hat aus Stoffsitzen diese blöden Haare zu entfernen, weiß man abends was man getan hat. LG

Lotta

Alle Säugetierhaare (also auch unsere) haben Schuppen, die seitlich nach oben abspreizen. Dringt ein Haar mit dem unteren Ende in ein Löchlein (oder bohrt sich eins), dann geht es bei jeder Bewegung (wegen der Widerhakenwirkung der Schuppen) nur noch immer tiefer hinein und nicht bzw. nur mit Gewalt wieder heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sportsitze sind bei der Lederausstattung dabei, und komplett aus Leder!

 

Unterschiedliche Materialien altern unterschiedlich, deshalb kommt nur Leder pur für mich in Frage.

Das sieht bei normaler Pflege auch in 10 Jahren noch edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.