Zum Inhalt springen

Frage zu Schrauben Schwungrad/Kupplung (BAD)


StephanJX

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich finde auf die Schnelle nichts in der Suche, und mein "wie mache ich es mir selbst" liegt in der Werkstatt. Ich hab folgende Fragen zur Montage von Schwungrad/Kupplung/Getriebe, kann mir jemand weiterhelfen?

 

1. Müssen die folgenden Schrauben erneuert werden (sind das Dehnschrauben)?

  • Schrauben für Schwungrad
  • Schrauben für Druckplatte an Schwungrad

 

2. Im Teilekatalog sieht es so aus, als ob im Schwungrad, bzw in der Kurbelwelle ein Pilotlager verbaut ist (Teil 13), aber in der Teileliste finde ich das nicht. Kann mich auch nicht erinnern, wie das vor Ort aussieht (auf dem einzigen Bild, das ich von der Stelle habe, sieht es nicht so aus als ob da ein Lager verbaut ist).

  • braucht es da ein Pilotlager für die Getriebeeingangswelle?
  • falls ja: ist das bekannt dafür, dass es gerne mal aufgibt, sprich, sollte ich ein neues besorgen? Hat da jemand die Teilenummer von?

 

Wäre cool, falls jemand ein paar Infos hat, dann könnte ich auf dem Weg zur Werkstatt noch bei Audi vorbei fahren.

Dankeschön! Cheers, Stephan

 

Moderator:

Bild aus Teilekatalog entfernt (Copyright).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb StephanJX:

1. Müssen die folgenden Schrauben erneuert werden (sind das Dehnschrauben)?

  • Schrauben für Schwungrad
  • Schrauben für Druckplatte an Schwungrad

 

Die Schrauben für das Schwungrad sollten ersetzt werden, da es wie schon vermutet Dehnschrauben sind (Anzugsmoment: 60Nm+90°).

Die Schrauben der Druckplatte müssen laut Reparaturleitfaden nicht ersetzt werden (Anzugsmoment: 20Nm über Kreuz stufenweise festziehen).

 

Zur Kurbelwelle stehen im Teilekatalog ingesamt recht wenig Ersatzteile, für den 1.6 BAD ist da nur die ganze Kurbelwelle aufgeführt.

Evtl. weiß da jemand anderes mehr dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.