Zum Inhalt springen

Einbau "Chirpstar"


Titus II

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich möchte gern in meinen :a2: ein "Innoparts Chirpstar Modul" einbauen.

Es liegt schon in meiner Garage und wartet nur noch auf seine Verwendung...:rolleyes:

Da ich gern vor dem Schrauben weiß, was auf mich zukommt, habe ich mich mit dem Thema schon sehr intensiv beschäftigt.

Damit das Teil reibungslos funktioniert (für alle, die es nicht kennen: es erzeugt bei auf- und zusperren des Fahrzeugs diesen typischen Chirpton, wie man ihn aus diversen amerikanischen Filmen kennt) muss es unter anderem jeweils das "AUF" und "ZU" Signal abgreifen.

Dieses Signal kann man am Türsteuergerät an der Fahrertür anzapfen.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mir die sehr intensive Arbeit sparen Kabel durch den Türkabelbaum bis hin zum Türsteuergerät zu verlegen. Kann ich das Signal noch woanders her bekommen (A Säule oder besser noch am Komfortsteuergerät - da will ich das Teil nämlich verbauen)?

 

Falls dies nicht möglich ist, hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Kabel am besten in die Tür verlegen kann - vor allem der Übergang von der Tür zur A Säule wäre wichtig zu wissen, wie es geht.

 

Ich danke euch vielmals vorab für eure Unterstützung.

 

Was ich auf gar keinen Fall möchte: Eine Diskussion auslösen über den Sinn oder Unsinn eines solchen Einbaus.

Dem einen gefällt es nicht, mir gefällts. Bei unserem Familienwagen (VW) ist eine serienmäßige Alarmanlage verbaut und da habe ich das Chirpen per VCDS freischalten können. Daher möchte ich das im A2 auch. Da ich aber keine DWA habe, muss ich den "Umweg" wählen.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen München

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.