Zum Inhalt springen

Radio Concert II - viele Fragen


chefkoch!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

bei mir wurde im Dezember 2004 das Concert II (Grundig) erneuert im Zuge der Garantie.

Das alte Radio machte die bekannten 3-5 Sekunden lange anhaltenden Knattergeräusche vom CD-Laufwerk.

Das "neue" Concert II (sind übrigens nicht neu, sondern nur generalüberholte Austausch-Geräte) klingt meiner Meinung nach etwas "dünner" als das alte Gerät, obwohl es auch von Grundig ist.

 

Ist das möglich - oder Einbildung nach dem Tausch?

 

Die Grundlautstärke scheint auch geringer zu sein als vorher - ist die irgendwie einstellbar ?? (Wenn ich es auf 7 hatte muß ich es jetzt auf 8 bis 9 einstellen um auf die gleiche Lautstärke wie vorher zu kommen)

 

Und meine dritte Frage, wenn man die 3. Stationstaste gedrückt hält und das Radio einschaltet kommt ein Datum.

Ich dachte immer es wäre das Herstellungsdatum des Radios.

Nach meinem Austausch wird mir am neuen Gerät allerdings das gleiche Datum angezeigt. Kann also nicht mit dem Radio zusammenhängen dieses Datum. Ist es vielleicht das Herstellungsdatum des Steuergerätes was über den CAN-Bus ausgelesen wird oder was bedeutet dieses Datumsanzeige?

 

 

Wäre euch sehr dankbar für Antworten

 

Gruß vom chefkoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Soundcodierung gibt es nur die Möglichkeit Bose oder Nichtbose.

Allerdings lässt sich das Radio auch auf die verschiedenen Modellreihen codieren.

Eventuell hat dein Freundlicher nur versäumt deinem neuen Chorus einzutrichten das es zukünftig im A2 zur Unterhaltung beiträgt :).

 

Ich hänge mal ein Bild an, hoffe Ihr könnt was damit anfangen

 

Viele Grüsse, Ingo

Unbenannt.jpg.5c1d3a59a2f9edea9b1f4876e4c050d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute aber das es in erster Linie die Klangeinstellungen betrifft. Eventuell auch noch ob Aktiv- oder Passivlautsprecher verbaut sind.

Aber wie gesagt, genau weiss ich es nicht.

 

Aber ist schon erstaunlich was sich alles an einem Auto mittels Software verstellen lässt...

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Beiträge,

wenn das Datum die Herstellung des Radio´s angibt, warum zeigt es mir dann nach Einbau des neuen Radio das exakt gleiche Datum an?

 

Oder hätten die Freundlichen nach Einbau des neuen Radio´s noch irgentetwas umkodieren müssen ?

 

Antwort Audi_A2_Tdi:

Habe leider kein Bose und Lautstärke auch im Stand (ohne GALA-Schaltung leiser als vorher)

 

 

Gruß chefkoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyberjack

Es ist das Datum der Softwareversion im Gerät. Das entspricht sozusagen dem Indexbuchstaben in der Teilenummer.

 

Kann mir einer sagen, ob man das Radio problemlos auf einen neueren Softwarestand "upgraden" kann? Falls ja, wo? Am liebsten wäre es mir vor meiner Garage, denn ins Werk einschicken will ich das Gerät nicht... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal
Original von Cyberjack

Es ist das Datum der Softwareversion im Gerät. Das entspricht sozusagen dem Indexbuchstaben in der Teilenummer.

 

Kann mir einer sagen, ob man das Radio problemlos auf einen neueren Softwarestand "upgraden" kann? Falls ja, wo? Am liebsten wäre es mir vor meiner Garage, denn ins Werk einschicken will ich das Gerät nicht... ;)

 

CU!

 

Martin

 

Update ist nicht vorgesehen, sowas geht nur durch Kauf eines Radios mit einem höherem Indexbuchstaben (aktuell ist Index G).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz was anderes....ist mir zufällig beim lesen durch den Kopf gegangen.: Wenn ich jetzt ein nachträglich selbst eingebauten CD-Wechsler als defekt melde beim Freundlichen, dann müsste er das ja theoretisch auch als Garantiefall durchgehen lassen, oder??? Oder ist das bei nachträglich eingebauten Geräten wieder ein anderer Fall??

:D :D :D

PS: Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich sowas machen würde :rolleyes:

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.