Zum Inhalt springen

Bremstrommel und Backen (Set) - Hinten


AudiA2Bayern

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich total durch den Wind!
Und das heute, wo ich keine Zeit habe, weil es noch viele Dinge zu erledigen gibt,
bevor ich am Nachmittag 500km zu einem Seminar nächste Woche fahren muss.

 

Also bei den vielen dreistelligen Eintragungen auf dem Aufkleber steht in der zweiten
Reiche bei mir auch 1KB.

 

Ich hatte mir am Freitag ein Angebot von Audi geben lassen. Da die die Radlager
gleich mittauschen wollen (wäre so vorgesehen), habe ich das Angebot mitgenommen
und bei den Bremsbacken steht die Teilenummer 6R0698520.

 

Die finde ich aber in beiden Angeboten von Bandel nicht.

 

Ich habe "meinen" Satz bestellt, weil hier im Forum irgendwo an anderer Stelle

darauf hingewiesen wurde ...

 

So, ich hoffe, die Profis kommen jetzt zur Hilfe; Danke!

 

Ich werde derweil ein Rad am Auto meiner Tochter wechseln ...

 

Bis später

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Unterschied in den Artikelbeschreibungen den ich erkennen kann ist der
Durchmesser des Zylinderkolbendurchmessers, bei dir 17,46 und bei mir 17,5.

Mal abgesehen von der Bremstrommel an sich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese ist das kein set von FAG sondern nur für das Bremsensystem FAG.

zudem würde ich eher zu einem vormontierten Set von ATE oder Bosch greifen. Die 60€ sprechen auch eher für ein Monate der, zudem sind die Kompatibilitätsangaben Murks, der 1.2er hat andere Trommeln der 90ps gar keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen, 

habe schon öfters die Trommelbremse hinten erneuert. Alle die im Netz angebotenen Ersatzteilsätze passen problemlos beim A2.

Es gibt lediglich Unterschiede bezüglich der Qualität der Teile. Da die Trommelbremse sehr schnell zur Korrosion neigt, würde entsprechend beschichtete Trommeln empfehlen. 

Auch bei den Backen gibt es verschiedene Beschichtungen. Ich habe beides von der Fa. Zimmermann verwendet.

 

Grüße 

Norman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AudiA2Bayern,

schau mal auf der Herstellerseite nach und trag dein Auto ein. Dort findest du dann auch die EAN der Artikel und damit kannst du bei Google / Idealo / daparto.de etc. Preise und Händler finden.

Z.B. 

https://www.zimmermann-bremsentechnik.eu/hsntsn_search_result.php?zu2=0588&zu3=735&keywords=0588735&pfrom=&pto=&inc_subcat=0&language=de

Bearbeitet von Bleifuß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb n.t5:

@AudiA2Bayern

Habe das Set auch bei Bandel bestellt Bremstrommel Set.

Hatte das komplette Set inkl. den Radbremszylindern. Hier war das Montageset (Federn) mit dabei. Du müsstest dir dies noch extra mit dazu bestellen.

 

Grüße

Norman

 

Da war das Montage-Set dabei? Das die das nicht in der Artikelbeschreibung stehen haben?!? Dann wäre das ja genau was ich suche.

 

Sorry, falsch verstanden. Du hast dann wohl das hier gemeint: https://www.bandel-online.de/bremsanlage/trommelbremse/bremstrommeln__backen_sets/zimmermann_bremstrommeln__bremsbacken__zylinder_vw_polo_9n_fox_5z__audi_a2_i22_122474_0.htm

Bearbeitet von AudiA2Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.