Zum Inhalt springen

[A2 - 1.4 BBY] Problem beim Einbau TRW-Stoßdämpfer vorne


Ditoast

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hatte ich versucht, die Stossdämpfer vorne zu wechseln. Den Samstag streiche ich aus meinem Kalender, war Frust pur...

 

Hatte mit die Stossdämpfer von TRW (JGM306T) geholt, TRW soll ja Erstausrüster des A2 gewesen sein. Leider ging schon der rechte Stoßdämpfer nicht in die Aufnahme des Achsschenkels. Dann mal nachgemessen und festgestellt, dass der Durchmesser der TRW-Stossdämpfer etwas größer als der Durchmesser der Original-Dämpfer ist. Also alten Stossdämpfer wieder eingebaut ... :(

 

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Welche Stossdämpfer würdet ihr alternativ empfehlen (die TRW kommen weg ...)? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade den Wechsel auf neue Bilstein hinter mir, Ausbau mit Spreizer ging fluffig von der Hand, die Neuen gingen trotz Spreizer nur sehr wiederwillig in die Achsschenkel. Öl und ein wenig hin und her drehen plus entsprechender Druck von unten mit einem Wagenheber waren hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.