Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolix

Knackende Fahrertür beim öffnen ...

Recommended Posts

Seit ca. 4 Wochen knackt die Fahrertür beim öffnen.

Das Geräusch entsteht nur bei der vollständigen Türöffnung (letzter Drehwinkel). Klingt so, als würde irgendein Gestänge drücken o.ä.

 

Kann jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen, bzw. kennt jemand die Lösung?

 

Gruß

NERO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, evtl. hilft Dir ja DAS etwas weiter. [denk]vll. hat er die Suchfunktion ja nicht gefunden :-)[/denk]

 

 

 

 

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolix

 

Das kenne ich bei mir auch. Wahrscheinlich brauchen die Türbänder ne neue Fettpackung und sind recht trocken. Das dumme ist beim A2 sind die Röllchen für die Rasterung der Tür in der Tür eingebaut, d.h du musst um gut nachzuschmieren die Türverkleidung abbauen.

 

Ich habe es bisher ignoriert und werde mich daran machen sobald es wieder etwas wärmer ist. Fotos von der "fetten" Aktion werden dann natürlich geliefert.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von baaluu

Hallöchen, evtl. hilft Dir ja DAS etwas weiter.

baaluu

 

Ich komme nicht auf diese Seite. Zugriff verweigert, ich sei nicht angemeldet. Dabei bin ich doch angemeldet. ?(

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses laute knacken hatten wir bei unserem A2 auch. in der werkstätte versuchten sie es zuerst mit nem spritzer öl (pffff :D) und mussten schließlich doch die gesamte türverkleidung runternehmen zur problemlösung.

 

was genau die ursache für das knacken war, habe ich leider vergessen zu erfragen. :)

 

dauerte jedenfalls net länger als 10 min und war gratis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich komme nicht auf diese Seite. Zugriff verweigert, ich sei nicht angemeldet. Dabei bin ich doch angemeldet

 

Komisch, bei mir gehts ?(.

Jetzt wollte ich auch mal den Oberlehrer spielen und auf die Suche verweisen und dann sowas... ;)

 

 

 

 

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald ich mich einlogge gehts, nur komisch dass es bei euch nicht geht.

Ich hatte das Suchergebnis verlinkt, waren 4 Einträge, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchergebnisse verlinken geht net. Nur bei einem selbst geht es,hat vielleicht etwas mit den Keksen zu tun.

 

Wäre doch ne neue Aufgabe für unseren Admin :D.

 

Mütze - der Stolz auf unseren Admin, da er (fast) immer ne super Lösung parat hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mütze

Suchergebnisse verlinken geht net. Nur bei einem selbst geht es,hat vielleicht etwas mit den Keksen zu tun.

 

 

Wenn der obere Link nicht funktioniert, probiert mal DEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte Suchergebnisse zu verlinken geht nicht. Also die Übersicht über die Ergebnisse der SSUche ;).

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir auch geknackt. Gab nach vergeblichen Ölungsversuchen ein neues Türfangband auf Garantie. Nach nur 35.000 km!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mütze!!!

Genau das war gemeint, ich dachte, das Ergebnis der Suche zu posten würde helfen, da mehrere Einträge da sind.

Da das aber nicht geht:

 

 

1.

 

2.

 

3.

 

4.

 

 

wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, ob das hilft.... ;)

 

 

 

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, bis mir mein Freundlicher für 82,95 € netto eine neues Türband eingebaut hat. Bolzen war gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen