Zum Inhalt springen

Kennt jemand den Durchmesser der Schaltwelle (02T-Getriebe)


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Ich frage einfach einmal in die Runde, ob jemand den Durchmesser der Schaltwelle am Getriebe weiß, an der gerne das Wasser aus der Motorhaube über die Ablaufventile hineinfließt und dort großen Schaden anrichten kann.

 

Einige haben die Stelle ja mit Matten abgedeckt, aber ich habe den Einfall, daß man da vielleicht einfach eine Heizkörper Einzelrosette so anbringt, daß die Bewegungsfreiheit der Welle erhalten bleibt, aber Wasser von der Rosette einfach abperlt. Diese Rosetten gibt es mit 12-15-16-18-22-27-34-43 mm Rohrduchmesser und Außendurchmesser von und mit 65 und 85 mm Außendurchmesser. Da diese Rosetten für den Verbau direkt auf einem Heizungsrohr gedacht sind, sollte eine gewisse Hitzebeständigkeit ja gegeben sein.

In verschiedenen Farben gibt es die auch noch, wie wäre es mit Holzdekor im Motorraum :-)

 

Dank und Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.