Zum Inhalt springen

Anschluß mp 3 ans Radio ???


joatini1

Empfohlene Beiträge

was willst du denn da wissen?

 

ich hab das selbe radio wie du und weil ich mein geld nicht für eine cd-radio ausgeben wollte und spare für ein din schacht navi.

 

hab ich mir so eine kasette gekauft für 10 dollar (was die hier in normalen geschäften kostet weiss ich nicht), und die schiebt man in den kassentenschacht und das kabel in den mp3 player.

 

und fertig. klappt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den "Ice-Link Plus" von Dension zu kaufen, das schließt einen iPod quasi als CD-Wechsler an. Ich habe das Ding gestern bei mir eingebaut, funktioniert prima!

 

Kostet allerdings 149 Euro, dafür kann der iPod dann über die Radio-Tasten bedient werden...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen

 

na das ist ja super . bitte gebe mir doch genaue infos an meine e- mail

joatini@t-online.de.

wo bekomme ich den adapter von denon ? und wie hast du es angeschlossen. und über welche stöerung vom radio regelst du dann den i-pod ? freue mich auf deine aw !! auf die bilder bin ich gestannt.

 

gruß joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar Bilder:

 

(Der IceLink plus besteht eigentlich nur aus einen kleinen Kästchen, an das die Dockingstation angeschlossen wird und das selbst hinten an das Radio in den Wechslereingang reingesteckt wird)

 

leer.jpg

 

Die leere iPod-Halterung.

 

icelink1.jpg

 

Halterung mit eingestecktem iPod.

 

icelink2.jpg

 

Titelanzeige bei eingestecktem iPod

 

Der aktuelle Titel wird auf dem iPod-Display angezeigt, mit den CD´s 1-5 kann man die ersten 5 Playlisten auswählen, mit Titel vor und zurück kann man Titel auswählen und mit CD 6 kommt man in ein Menü, in dem man andere Playlisten auswählen kann (auch mit den <>-Tasten).

 

Also eine ganz runde Sache.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das so eine Reaktion kommt, hatte ich nun nicht erwartet..:-)

 

Aber das NaviPlus war halt schon drin in dem Auto. Ich wollte damals einen A2 mit OpenSky und Symphony, und beim Händler stand eben einer mit NaviPlus/TV/Bose/OpenSky für wenige Kröten mehr, und da habe ich mir die Spielsachen eben gegönnt..:-)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit neben iPod wäre ein MP3 Wechsler. Ich habe an meinem Chorus ein Sony MP3 6-fach Wechsler, welcher durch einen Connect2 - Adapter mit dem Radio verbunden ist. Die Steuerung geht auch über das Radio, einziger Nachteil ist, dass das Radio nicht zwischen Ordnern und Titeln unterscheiden kann und deshalb bei einer MP3 CD dann Track 1 - 99 anzeigt. Ansonsten ist aber der Klang super und mit 6 MP3 CDs hat man auch ne ganze Menge Musik am Start. Der Einbau ist einfach, der Connect 2 adapter passt hinter die Klimaanlage. Wechsler und Adapter bekommt man neu zusammen für 359,- €, bei ebay teilweise billiger.

 

Gruß, JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

einziger Nachteil ist, dass das Radio nicht zwischen Ordnern und Titeln unterscheiden kann und deshalb bei einer MP3 CD dann Track 1 - 99 anzeigt.

 

Das bedeutet, dass ich nicht in Ordner wechseln kann und nur auf mp3's im Stammverzeichnis zugreifen kann, ja? 99 und dann? Der Connect2-Adapter ist von Audi oder Sony oder Fremdanbieter? Welchen Wechsler hast Du denn angeschlossen? Die Ansteuerung und der Anschluß wird doch beim Concert identisch sein, oder?

 

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit mp3's zu spielen, scheue aber den Ausbau des Concert-Radios.

 

cu, Morge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der MP3 Wechsler macht die Ordner schon auf und spielt die Titel in der Reihenfolge, wie sie gebrannt sind. Das Audi Radio kann nur halt nicht zwischen den Ordnern unterscheiden und würfelt deshalb alle MP3s die in den Ordnern drin sind hintereinander als Track 1-99 in der Reihenfolge der CD zusammen. Die ID3 tags (TItelnamen) werden auch nicht angezeigt, das ist der 2. Nachteil. Großer Vorteil ist aber, dass man sich kein neues Radio kaufen muss und das Audi Radio zur Wechlersteuerung benutzen kann, obwohl Audi selber ja keine MP3 Wechsler anbietet.

Von welchem Anbieter der Connect2 - Adapter ist, weiss ich nicht. Den gibts aber für alle möglichen Werksradios, nicht nur Audi. Der Wechsler ist der Sony CDX T-70, habe ich bei http://www.bigdogaudio.de gekauft. Der Anschluss und die Steuerung soll für Chorus, Concert und Symphony gleich sein, auch für die 2. Generation.

 

Das Radio muss für den Einbau auf jeden Fall raus, geht aber unglaublich einfach mit entsprechender Entriegelung, die habe ich hier bestellt: info@stylexpress.de . Gibts aber teilweise auch bei MediaMarkt. Der Anschluss des Adapters ist einfach nur: Kabel vom Radio ab - connect2 Kabel dran, Radiokabel an Adapter. Das einzig nervige ist, dass das Handschuhfach raus muss, um die Kabel ordentlich zu verlegen.

 

Gruss, JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo zusammen,

 

schaut doch mal bei dietz im internet.

die haben ein interface welches an der cd-wechsler steuerung am concert und chorus angeschlossen wird und über den kopfhörerausgang (klinke) an einen mp-3 player oder was auch immer angeschlossen wird.

funktioniert super mit allen geräten.

habe ich selbst verbaut.

max.10 minuten einbauzeit und fertig.

ich habe dafür ca.80euro bezahlt wenn ich mich noch richtig erinnere.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.