Zum Inhalt springen

Open Sky Wiki / OSS schließt nicht ganz


Moe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines 2003er Audi A2 1.4 und war bisher nur Mitleser (dafür schonmal vielen Dank). Weil mein OSS nicht mehr ganz schließt (Motor läuft, Dach bewegt sich sonst auch vor und zurück) bin ich auf das Wiki gestoßen - leider kann ich dort nicht auf alle Dateien zugreifen.

 

Nachmeiner bisherigen Recherche liegt es an einer Aluminiumplatte unter dem Motor?!

 

Hat jemand die PDFs usw. und könnte sie mir schicken? Das wäre ganz toll!

 

Dank und Gruß,

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Beitrag ist schon etwas länger her, aber mich würde interessieren, wie du das Problem gelöst hast.

 

Mein OSS schliesst auch nicht mehr ganz. Es geht noch komplett auf und auch wieder zu, bis auf die letzten 2-3 Zentimeter. Es läuft gleichmässig, nicht schief, rattert auch nicht. Am Ende schliesst der Deckel 2 nicht mehr. Habe mich jetzt durch die Beiträge gekämpft, aber genau dieses Problem nicht gefunden.

 

Vielen Dank für einen Hinweis. Und noch eine Frage: hab gelesen man kann es mit der Kurbel schliessen, kann ich da mehr kaputt machen?

 

Viele Grüsse

Genti

IMG_6762.jpg

Bearbeitet von Genti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere das OSS mit der Kurbel, die sich auf der Rückseite der Innenraumbeleuchtung befindet, zu schließen.

Danach auf den Schließen-Knopf drücken und gedrückt halten. Nach ca. 10 Sekunden hört man ein kurzes Geräusch. Danach ist die neue Endlage angelernt.

Danach überprüfen, ob das Dach sich öffnet und wieder ordentlich schließt.

 

vor 23 Minuten schrieb Genti:

Und noch eine Frage: hab gelesen man kann es mit der Kurbel schliessen, kann ich da mehr kaputt machen?

 

Da du schreibst, dass es gleichmäßig läuft, sich nicht schief stellt und auch nicht rattert sollte mit der Kurbel kein Problem auftreten.

Die Kurbel muss "ordentlich" rein gedrückt werden, damit die Kupplung vom Motor freigegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei Tageslicht den Übeltäter gefunden, dieses Plastikteil ist gebrochen und hat die Schliessung blockiert. Teil entfernt, Dach zu zweit vorsichtig geschlossen weil diese Plastikführung nun fehlt und das Dach ist zu. Nun mal schauen wie weiter.

 

Viele Grüsse

Genti

A2_Oss_Plastikteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.