Zum Inhalt springen

Große Wünsche, keine Ahnung... Kaufberatung gewünscht!


taka-warne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier im Forum, was wohl auch daran liegt, dass mein zukünftiger A2 noch beim Händler steht und noch nichts von mir weiß.

 

Bevor ich aber mit dem Geldkoffer losmarschiere, hab ich noch eine Frage, die mir auf der Seele brennt:

 

Kann mir wer sagen, worauf ich beim gebrauchten A2 besonders achten muss?

 

Ich hab einen FSI mit Erstzulassung 01/2003 im Auge, hat jetzt 45 tKM runter und soll beim Händler (VAG) 13.500 kosten (da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, hoffe ich...)

 

Gibt´s da irgendwas typisches, auf das ich besonderes Augenmerk haben sollte (Zahnriementausch, frühere Rückrufaktionen, die er mitgemacht haben sollte, besondere Verschleißteile etc.)? Hat den Anschein, als stünde er schon länger beim Händler auf dem Hof.

 

Alternativ spukt noch ein 1.4 TDi 75 PS durch die engere Auswahl, aber der hat laut Händler (kein Vertragshändler) S-Line Paket, Style- und Advance-Paket, nur 40.000 runter und soll 9900 kosten. Da muss der eigentlich geklaut sein, oder :)? Zumal der Neuwagenkonfigurator auf audi.de Style-und sline-Paket zusammen garnicht verkaufen will. Ach ja: EZ 01/2003.

 

Wäre klasse, wenn jemand ein paar Tipps hätte, will doch auch in die "Familie" 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gebrauchtwagenliste auf www.audi.de sehr gut. Das sind alles Fahrzeuge von Vertragshändlern. Man kann spezielle Suckriterien eingeben wie Extras, Farbe, Kilometerleistung usw. Zum Teil sind dort sehr günstige Angebote dabei, vor allem Werksdienstwagen sind zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den von dir genannten FSI etwas zu teuer.

Vor allem hat er schon viele KM runter.

Ich würde mir für das Geld lieber ein 2004ér Modell kaufen.

Hat ja ein paar optische Veränderungen bekommen.

 

www.mobile.de

 

Da gibts die größte Auswahl

 

 

l

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu teuer ist der auf jeden Fall, bin aber guter Dinge, dass da noch kräftig was nach unten ginge (oh, mit Reim :) ). Bei den Werksdienstwagen liegen die günstigsten FSI im Moment bei 14200, leider nicht meine Farbe dabei...

 

Mobile.de und Autoscout hab ich auch schon abgeklappert, leider sind FSI bei uns in der Gegen nicht gerade üppig im Angebot, und wie gesgt, 13.500 war auch nicht wirklich meine Preisvorstellung.

 

Aber auch bei Mobile.de gibts zur Zeit keine FSI unter 11.800, dafür älter und doppelt so viele Kilometer.

 

Wenn mir aber jetzt einer bestätigen könnte, dass 45.000 beim FSI nicht wirklich ein Problem sind oder die Modelle grundsätzlich ab 50000 ein neues Getriebe brauchen oder was weiß ich, hilft mir das schon ungemein bei meiner Entscheidung, überhaupt ins Feilschen einzusteigen.

 

Durchrosten sollte jedenfalls nicht da Problem sein, eher schon, das Moos wieder abzubekommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und dann wäre da ja noch der Diesel. Klingt mir irgendwie nach sehr viel Auto für kleines Geld. Zu günstig, um wahr zu sein, oder hab ich bloß keine Ahnung?

 

EUR 9.999

 

Daten:

40.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/03, grau-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

S-line, Klimatronic, R/C CD Symphony Soundsystem, 4x E.-Fensterheber, 2x E.-Aussenspiegel, Style-Paket, Advance-Paket, Verbreiterungen, BC, Servo, FB für ZV, Innenfarbe Schwarz, Gepäckraumboden doppelt, Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Fußmatten Velour, Sommerr. auf LM-Felgen, Winterf. auf Stahlf., etc., Lückenlos Serviceheft gepfl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSI spezifische Mängel sind mir keine bekannt. Der 2003 Jahrgang ist bereits recht ausgereift. Bevor Du darauf loskaufst, mach erst mal mit dem FSI, TDI aber auch dem normalen 1.4 Benziner eine Probefahrt. Wenn Du z.B. nur in der Stadt rumzuckelst reicht auch der kleine Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Motor ist mir eigentlich egal, bin den 1.4 Benziner probegefahren, der würde auch reichen, den FSI teste ich am Wochenende. Könnte aber auch einen Diesel sinnvoll beschäftigen.

 

Will halt einen Jahrgang 2002 oder jünger, dazu ein bisschen Ausstattung, unter 50.000 km, und dann wird´s hier schon schwer bei meinem Geiz.

 

Und da krieg ich bei uns in der Region besagten FSI genauso günstig wie die 1.4er. Und warum nicht mehr für´s gleiche Geld, wenn´s was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo taka-warne,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend hier.

 

Ich fahre einen FSI und bin mit ihm sehr zufrieden. Ich habe ihn jetzt 15 Monate und bisher keine Problem mit dem Kleinen gehabt. Er ist sehr durchzugsstark und der Durchschnittsverbrauch von 6,2 - 6,8 L, je nach Fahrweise, kann sich auch sehen lassen. Für mich ist meiner ein richtiges Spaßauto.

 

Viel Spaß beim Testen, am Wochenende.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade zurück von der Probefahrt.

 

Leider etwas kalt und nebelig hier, aber man merkt schon, dass auf der Autobahn noch was kommt bei 180 auf´m Tacho, macht ja schon Spaß.

Aber will ich mit dem Auto wirklich 200 fahren? Nicht mit meinem Testwagen auf jeden Fall, dem merkte man das halbe Jahr Händlerhof schon deutlich an (Reifen, Bremse etc.) Kriegt man den Grünspan von den Dichtungen eigentlich gut und dauerhaft wieder weg?

 

Naja, für mich tut´s auf jeden Fall der 1.4 Benziner, zumal der Händler auch nicht wirklich verhandlungswillig beim Preis war. 13.000 waren unterste Grenze, find ich noch immer etwas viel.

 

Tauschen die Händler untereinander eigentlich auch Autos aus der Audi-Gebrauchtwagenbörse? Da sind ein paar interessante bei, ich hab aber keinen Bock, 300 Kilometer gen Dänemark zu fahren, und nachher passt der Wagen doch nicht. Wäre schon schön, wenn man den hier vor Ort besichtigen kann. Wie überzeugt man den Händler davon? Wahrscheinlich eher einen kleineren als die großen Autohäuser, oder?

 

Schönes Wochenende noch!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den TDI für 10000 Euro kaufen - mit der Ausstattung ein Schnäppchen, wenn unfallfrei. Normalerweise sind die TDI als Gebrauchtwagen teurer als gleichalte FSI. Wenn Du ihn nicht nimmst, kannst Du ja mal die Kontaktdaten ins Forum stellen. Ist dann bestimmt schnell weg.

 

Viel Glück bei der Suche!

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Tdi hat sich wohl erledigt: hatte den bei Mobile.de gesehen und per Mail angefragt, kam aber keine Antwort.

Zwei Tage später waren die Bilder bei Mobile gelöscht, und gestern stand er nicht mehr in der Datenbank.

 

Schade eigentlich. Aber wer zu spät kommt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi taka-warne,

 

ich hattes es eben schon woanders geschrieben. Habe meinen auch über Autoscout24 gefunden und die Tage gekauft.

 

1.6 FSI Benzin 110 PS

EZ: 28.06.02 (Modell 2003)

18.000 gelaufen

Alu-Felgen

adv. Paket

adv. Style

Klimaautomatik

schwarz-perl.met.

Zustand: einwandfrei soweit ich bislang feststellen konnte

Preis: von 11.900 auf 11.400 runter gehandelt

 

Dein Preis von oben finde ich zu teuer und ich denke mit ein wenig Geduld wirst Du bestimmt ein besseres Angebot finden.

 

Schaue auch mal bei

 

www.autoboerse.de

www.autobild.de

 

und bei ebay könnte vielleicht auch mal was dabei sein.

 

Oft haben die lokalen Zeitungen auch ein Internetangebot mit Ihren Kleinanzeigen, wo Du auch was finden könntest.

 

Gruß,

Ax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.