Zum Inhalt springen

NOKIA 610...wer hat's (schon getestet?)


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich würde mal interssieren, ob irgendwer schon die Nokia 610 FSE (oder vielmehr Autotelefon :D) in sein Ei eingebaut hat???

 

Das muß mit Abstand das feinste sein, was es zurzeit auf dem Markt gibt, dank Sim Access Protokoll, d.h., die FSE hat eine eigene GSM Einheit, die sich bei drehen des Zündschlüssels wie von Zauberhand mit dem Nokia 6230 über Bluetooth verbindet, und die "Kontrolle" über die SIM übernimmt.Und das ganze vollautomatisch, sogar während eines Gespräches. Man kann das 610 auch mit einer eigenen SIM bestücken, aber wer will das dann schon??? Außerdem hat es ein kleines Display, auf dem man alle Daten und auch SMS angezeigt bekommt und wird mittels eines kleinen Drehreglers bedient. Alle kontakte aus dem Handy lassen sich bequem per Bluetooth auch ins 610 einlesen.

 

Diese Lösung hat überall nur Bestnoten bekommen, der Klang und Empfang muß einmalig sein.

 

Jetzt die Schattenseite: Preis mit Einbau min. 450,- € !!!!

 

Auf Ebay werden die Dinger komischerweise fast nur OHNE Rechnung angeboten.....hmmm

 

Hat das schon jemand, oder hat es wer zumindest schon mal testen dürfen????

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab das Teil im November von meinem Freundlichen einbauen lassen.

Als Handy hab ich das 6230.

 

Funzt alles wunderbar... nur während eines Gespräches ist das umschalten nicht möglich, da sich die FSE mit den Daten der SIM-Karte neu im Netz einbuchen muss.

 

Hab das Display an der A-Säule befestigen lassen, das Bedienelement sitzt auf der Blindfläche vor dem ASR-Schalter. Die Blackbox ist im Beifahrerfussraum verbaut und so immer praktisch erreichbar.

 

Klangqualität ist echt in Ordnung, besser als jede FSE die ich bis jetzt kenne.

 

Hab die Tonausgabe über den mitgelieferten Lautsprecher, nicht übers Autoradio. Da hat Cyberjack hier schonmal ein Problem damit beschrieben.

 

Bin bis jetzt vollkommen zufrieden... ist ne sehr bequeme Sache, da ich vorher nur selten das Handy in die nötige Halterun gesteckt hab. Jetzt brauch ich an nichts mehr denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gern genommen findet dann u.a. folgendes:

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=3977&hilight=610

 

oder

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4213&hilight=610

 

Da finden sich auch Erkenntnisse zum 610er.

 

Derzeit sind unterstützt das Nokia 6230, 6810, 6820 und 7280 sowie das Siemens SK65 und S65.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.