Zum Inhalt springen

Trübe Scheinwerfer


PVS

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

das Thema gab es mit Sicherheit schon, aber ich habe bis jetzt keine Lösung für meine trüben Scheinwerfer gefunden.  Gibt es eine andere Möglichkeit die Scheinwerfer wieder klar zu bekommen außer neue zu kaufen? Es gibt ja die verschiedensten Schleifpasten, allerdings glaube ich das meine Scheinwerfer von innen trüb sind und da kommt man nicht so einfach ran. 

 

Was denkt ihr, wenn ihr euch die Bilder anseht und hatte das Problem schon jemand anders? 

 

Danke und viele Grüße

 

Philip

IMG_1024.jpg

IMG_1025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Belag von innen oder von außen ist, kann man auf den Fotos so nicht erkennen!

Wenn von außen ist es nicht SO schwierig zu beheben. (Allerding auch nicht zulässig 9_9) Dazu gibt es ja viele Beispiele im Netz.

Wenn es von innen ist, kann man das Plexiglas ablösen, aber vorsichtig, die Nasen der Klipse brechen im Alter gerne. Und dann von innen reinigen, aber noch vorsichtiger!

Die silberne Schicht ist nur aufgedampft und SEHR empfindlich!

(Neue gibt es im Netz ab 127,-€)

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Reflektor trübe, die Glasabdeckung rauh ist, lohnt ein neuer Scheinwerfer. Die Lichtausbeute ist danach um Welten besser. Ich habe die Scheinwerfer gewechselt nach 16 Jahren/340tkm und welche von Valeo gekauft, das Stück zu ca 135,-€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ich versuche mich mal mit der Reinigung, allerdings glaube ich auch nach nun mehr 17 Jahren und 265000km, könnte man der Kugel neue Scheinwerfer gönnen :-) 

Hast du den Ausbau und Einbau der Valeo selbst vorgenommen? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Unwissender:

DAS ist nun ganz einfach! Sind nur jeweils zwei Schrauben.

 

Das Trennen der elektrischen Steckverbindung hast Du vergessen. ;) Die ist ein bisschen "tricky" - für jemanden, der sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat. Was aber auch passieren kann: verrostete Gewinde der Schrauben. Dann bekommt man sie, wenn man Glück hat, gerade so eben noch herausgedreht, und mit Pech ruiniert man sich das Gewinde im Schlossträger. Dann wird das ein wenig mehr Arbeit. Aber wir denken positiv und wollen nicht das Schlimmste hoffen. 9_9

 

In jedem Fall ist es für zukünftige Arbeiten hilfreich, das Gewinde der Schrauben vor der Montage des neuen Scheinwerfers zu fetten. Dafür reicht stinknormales Kugellagerfett. Oder was sonst eben gerade greifbar ist.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich bei meinem A2 vor der nächste Hauptuntersuchung auch bei. Noch etwas, was mich am A2 nervt, diese Plastikscheinwerfer, wie sie ja alle neuen Autos haben. Noch etwas, was beim Audi 80 Typ 89 besser war, meiner hatte nach 23 Jahren und > 520.000 km (Benziner!) noch die ersten Scheinwerfer, die waren noch einwandfrei, weil die Streuscheibe aus Glas war. Ich hatte da immer Nightbreaker drin, weil der Wechsel der Lampe eine Sache von 2 Minuten, man kein Werkzeug dafür brauchte und die Hände danach nicht verkratzt waren.

 

A2 hin, A2 her, als die Audi begannen, in der Typbezeichnung das "A" zu haben, gibt es mit der Qualität im Grunde bergab. Wenn meine A2 mal durch äußere Einwirkungen zerstört würde, ich würde mir einen Audi 80 kaufen, die laufenden Reparaturen am A2 nerven einfach. Wenn ich da den Kia Picanto BA meiner Frau sehe, der bekommt gerade mal einen Ölwechsel und den Zahnriemen gemacht, ansonsten wird der nur gefahren, der läuft einfach, so unauffällig wie das Äußere des Wagens.

 

Gruß

 

Uli

  • Mir ist hier einiges unklar. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Trübe Scheinwerfer

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.