Zum Inhalt springen

A2 1,2 TDI Kupplung hängt, nach Neustart ok


aliter

Empfohlene Beiträge

hallo, nach längerer Ruhezeit zeigt sich gelegentlich folgender Fehler:  Ich fahre im Automatikmodus  4.G., schalte in Schaltmodus, damit der nicht im 5. hochschaltet und untertourig fährt.

Das geht etwa 20 Min, dann will ich in den Automatikmodus zurück und stelle fest, dass er nicht hochschaltet. Zurück in den Schaltmodus versuch manuell in den 5 oder 3. geht nicht. fahre halt im 4 weiter irgendwann muss ich anhalten, der Motor wird zwangsweise abgewürgt, dann Motor aus, Zündung aus und wieder anlassen. Dann erst höre ich das Laden des Druckspeichers und er startet normal und schaltet korrekt. Irgendwie muss während der Fahr der Druckspeicher entladen und nicht wieder geladen werden. Ein merkwürdiger Effekt, der auch schon in anderen Gängen auftrat. Vielleicht hat jemand einen Hinweis. Den Druckspeicher (Kugel) hatte ich schon vor 2 Monaten erneuert.

Viellleich hat jemand einen Hinweis! Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2019 um 14:55 schrieb DerWeißeA2:

Bitte genau prüfen, mit einer starken Lichtquelle von rechts den Vorratsbehälter durchleuchten. Oftmals passiert es, dass bei zu geringem Lichtschein die Stege innerhalb des Behälters als Füllstand interpretiert werden. Verständlich ausgedrückt?

Hallo,

hat ein wenig gedauert, bis ich die Hydraulikflüssigkeit geliefert bekam (von oel-guenstig) war tatsächlich ca 2 cm unter Niveau. Hab aufgefüllt, bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. danke, nun kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden: mangelnde Leistung ab 2000 Umdr. - Prüfung des Turboladers. Werde erst mal versuchen die bisherigen Wortmeldungen durchzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.