Zum Inhalt springen

Mein neues Umbauprojekt


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Aber dann Bimoto V8 :D

 

Nein, ich dachte an einen Mittelmotor Einbau. Als Basis hätte ich aber gern den Gallardo (V10 Sauger)oder Nuvolari (V10 Biturbo) Motor.

Das gibt am Hockenheimring 30 min Applaus. Bis sich dann die Rauchwolke verzieht und der A2 raus kommt. Dann fallen die Kinnladen runter :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel netter ist es, wenn das Drehmoment des V8 oder V10 von zwei Turbinen unterstützt wird :D

 

Der V10 TDI vom Phaeton mit B&B Tuning auf 380PS 900NM würde sich auch hervorragend eignen. Allerdings befürchte ich dann, daß sich der Motor alleine auf die Reise macht und das Auto drum herum stehen bleibt. :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schwergewicht brauchste Dir keine Sorgen zu machen (2,5t Leergewicht! :rolleyes: )

Der 5.0l TDI soll sowieso nicht so die Krönung des Motorenbaus sein...schlechtes Abgasverhalten, relativ wenig Durchzug in Relation zu den Daten, veraltet, U-Boot-Diesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde ja auch nicht im Serienzustand verbaut werden, sondern mit zwei Giga-Ladern.

 

Ein realisierbarer Traum wär folgendes:

1.9 TDI von Wendland Tuning. Umbau auf Common Rail oder PD. Größere ESP Düsen und fetter Rennlader

200PS 400NM

6Gang DSG Getriebe vom R6 TDI

Evtl. Quattro vom S3 mit Haldex Control von MTM

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P:P:D:D

Der digitale Fahrstil hat Dich gepackt! ;)

 

Das mit dem Drehmoment würde ich mir überlegen. Mein Nachbar hatte einen Golf IV mit 115PS TDI, der hatte mehr Drehmoment als der später folgende 130 PS TDI (serienmäßig!) Bei dem haben sich die Motoren mehrfach verabschiedet: die Zylinderinnen(-lauf)-flächen hatten sich aufgelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.