Zum Inhalt springen

Youngtimer Expo 2019 - Erfurt - 18.10. - 20.10.


morgoth

Empfohlene Beiträge

Im Oktober findet in Erfurt die Youngtimer Expo statt.

https://www.messen.de/de/19548/erfurt/youngtimer-expo/info

Der ACI plant großes mit ca. 500m² Standfläche, da es einige Jubiläen gibt, darunter auch 20 Jahre A2.

 

Zitat
70 Jahre: Gründung Auto Union GmbH -> DKW Schnellaster, DKW RT 125 W
60 Jahre: Neues Werk -> DKW Junior
50 Jahre: Audi NSU Auto Union -> Audi 100 LS, Audi 100 Coupe S, NSU Ro 80, NSU Prinz 1000TT, NSU Prinz 4, NSU Prinz 1200, Audi 75 Variant, Audi 60L.
35 Jahre: -> Audi Sport Quattro
25 Jahre: -> Audi Avant RS 2, Audi A8, Audi 80 Competition
20 Jahre: -> Audi A2, Audi TT 

 

Es wäre sehr schön, wenn wir dort vom A2 Club Präsenz zeigen würden. Ein Messefahrzeug könnte uns @Nachtaktiver zur Verfügung stellen, was allerdings dringend benötigt wird ist Standpersonal.

Wer interersse hat kann sich dazu gerne beim Vorstand melden.

Genauere Infos zum Ablauf habe ich hoffentlich in ca. 2-3 Wochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 22:29 schrieb Nupi:

 Im Messe Bodensee Thema schieb ich vor einpaar Tagen:

Ich kann noch nicht sagen, ob ich mit dabei bin. Ich fliege im Oktober/November nach Kuba, habe aber noch keinen genauen Reisetermin.

Wir fliegen vom jetzt 10.10-26.10.19. Meine Frau bekommt wegen Softwareumstellung im Herbst vorher keinen Urlaub. Und ab dem 30.10. ist eine Kollegin von ihr im Urlaub.:(

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hänge hier mal das Anschrieben vom ACI rein, ich denke das wichtigste wäre am Stand stehen und etwas über den A2 erzählen können :D

Evtl. kann @Nachtaktiver was zum Fahrzeug sagen.

 

Bei mir ist im Moment die Zeit ein Problem, da jeden Tag das Baby kommen kann.

anschreiben_ausfuell.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth: Terminlich scheint es bei mir zu passen. Ich melde mich deshalb als möglichen Kandidat für das Standpersonal. Meinen weißen 1.2 TDI könnte man bei entsprechender Unterstützung bei der Aufbereitung theoretisch auch mit auf den Stand stellen.

 

Ansonsten wäre es natürlich hilfreich zu wissen,

  1. was die Interessen des ACI sind,
  2. was der A2-Club sich davon verspricht,
  3. welche Kosten auf das unterstützende Standpersonal zukommen
  4. und mit welchen Benefits gerechnet werden kann

Sorry, wenn ich da so blauäugig ran gehe, beim ersten Mal ist man immer etwas unsicher :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der ACI ist quasi der Dachverband der Audi-Clubs in Europa. Audi gibt diesem Dachverband Geld, dafür spart man sich einen eigenen Auftritt auf solchen Veranstaltungen und lässt das den ACI machen.

 

2. Es geht letzten Endes darum, sich als Club zu präsentieren und damit eben auch das zu erhaltende Fahrzeug bekannt zu machen. Für mich persönlich ist das absolut sinnvoll, da mehr Autos erhalten bleiben, um so mehr Leute sich dafür interessieren. Wenn es also unser Ziel als Club ist, den A2 zu erhalten, so können wir genau dort ansetzen, um Leute für dieses Ziel (und damit auch für den A2) zu begeistert. Ich bekomme auf der Klassikwelt am Bodensee immer wieder die Rückmeldung, dass unsere Präsentation im letzten Jahr den Ausschlag gab, sich nun ebenfalls einen A2 zuzulegen und ihn zu erhalten.

 

3. Im Endeffekt fällt an Kosten die Verpflegung vor Ort und das Hotelzimmer an. Bisher haben wir es immer hin bekommen, dass der Club das Hotelzimmer übernommen hat.

 

4. Du lernst jede Menge Menschen kennen. Auf ner Oldtimermesse reichten die Gespräche von "was soll denn die scheiß Karre hier?" bis zu "Oh super, so einen leg ich mir jetzt auch wieder zu." Im Endeffekt leistest du einen Beitrag zum Erhalt des A2 und präsentierst uns als Verein. Oder was war konkret mit "Benefit" gemeint?

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachtaktiver:

1. Der ACI ist quasi der Dachverband der Audi-Clubs in Europa. Audi gibt diesem Dachverband Geld, dafür spart man sich einen eigenen Auftritt auf solchen Veranstaltungen und lässt das den ACI machen.

 

2. Es geht letzten Endes darum, sich als Club zu präsentieren und damit eben auch das zu erhaltende Fahrzeug bekannt zu machen. Für mich persönlich ist das absolut sinnvoll, da mehr Autos erhalten bleiben, um so mehr Leute sich dafür interessieren. Wenn es also unser Ziel als Club ist, den A2 zu erhalten, so können wir genau dort ansetzen, um Leute für dieses Ziel (und damit auch für den A2) zu begeistert. Ich bekomme auf der Klassikwelt am Bodensee immer wieder die Rückmeldung, dass unsere Präsentation im letzten Jahr den Ausschlag gab, sich nun ebenfalls einen A2 zuzulegen und ihn zu erhalten.

 

3. Im Endeffekt fällt an Kosten die Verpflegung vor Ort und das Hotelzimmer an. Bisher haben wir es immer hin bekommen, dass der Club das Hotelzimmer übernommen hat.

 

4. Du lernst jede Menge Menschen kennen. Auf ner Oldtimermesse reichten die Gespräche von "was soll denn die scheiß Karre hier?" bis zu "Oh super, so einen leg ich mir jetzt auch wieder zu." Im Endeffekt leistest du einen Beitrag zum Erhalt des A2 und präsentierst uns als Verein. Oder was war konkret mit "Benefit" gemeint?

So ist es! Ich bin ja selber aktiver ACI'ler und wäre auch in Erfurt gerne dabei gewesen. Leider läßt die Lehrgangs und Urlaubsplanung meiner Gattin nur die Herbstferien als gemeinsamen Urlaub zu, was meine Teilnahme hier leider verhindert. Sonst wäre ich mit dem silbernen FSI S-Line Plus mit OSS vor Ort gewesen. In Erfurt wäre ich in knapp 3-3,5 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen roten könnte ich auch für ein paar Tage entbehren falls er benötigt wird. Bis auf die fehlende Scheinwerfereinigungsanlage und die fehlenden hinteren elektrischen Fenster hat er eigentlich alles was es so an Ausstattung gab.

Ich bin allerdings kein Mitglied im Club. 

 

Falls ich nicht spontan wegfliegen sollte könnte ich sogar persönlich vor Ort sein da ich Urlaub habe.

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jogi67:

Meinen roten könnte ich auch für ein paar Tage entbehren falls er benötigt wird. Bis auf die fehlende Scheinwerfereinigungsanlage und die fehlenden hinteren elektrischen Fenster hat er eigentlich alles was es so an Ausstattung gab.

Ich bin allerdings kein Mitglied im Club. 

 

Falls ich nicht spontan wegfliegen sollte könnte ich sogar persönlich vor Ort sein da ich Urlaub habe.

Da müssen wir beide nochmal drüber reden! (Beim nächsten Grillevent in Legden ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Abgesagt! Hier die Mail die ich dazu vom ACI. Vorstand heute bekommen habe. Dazu kann sich jeder seine Gedanken machen, sie aber nicht unbedingt hier wiedergeben.

Liebe Mitglieder,

diese Nachricht hat mich gestern erreicht und ich muss Euch leider mitteilen, dass die Youngtimer Expo in Erfurt abgesagt wurde.

 

Der Text ist auch auf der Internetseite der Youngtimer Expo nachzulesen:
"Die Marktlage in der Automobilbranche hat sich aufgrund politischer CO2-Diskussionen deutlich verschlechtert. Das Vertrauen wie Investitionsbereitschaft der Hersteller in interaktive Automobilpräsentationsplattformen ist zusehends gestört.

Im Klassikermarkt hat die Verunsicherung der Aussteller aufgrund der jüngsten Absagen der Oldtimermesse-Veranstalter von Hamburg, geplant für Oktober 2019, und Köln, geplant für November 2019, zusätzlich gelitten.

Im Land Thüringen herrscht aktuell große Verunsicherung in Bezug auf die politische Entwicklung. Die im Oktober, nur eine Woche nach unserem ursprünglichen Youngtimer-Messetermin stattfindenden Landtagswahlen, werden nun durch groß angelegte Werbekampagnen der Parteien flankiert. Es ist zu erwarten, dass der erbitterte Wahlkampf die Außenwahrnehmung unserer Veranstaltung drastisch beeinträchtigen wird und unser Besuchermarketing und damit auch die Erwartungshaltungen der Aussteller Schaden nehmen.

Mit der Youngtimer Expo bedienen wir jedoch ein Konzept, welches großes Potential besitzt, neue Märkte eröffnen kann und welches wir nicht im Rahmen der aktuellen Risikosituation gefährden möchten.

Daher haben wir uns entschieden, den Auftritt der Expo um ein Jahr zu verschieben, um mit geballten Kräften eine automobile Liebhaberplattform nachhaltig etablieren zu können.

Der neue Termin für die Youngtimer Expo in Erfurt ist der 16. bis 18. Oktober 2020."

Soweit die offizielle Mitteilung der Messe.

(siehe Quelle: https://www.youngtimer-expo.de/)

In einem persönlichen Telefonat hat mir die Messeleitung mitgeteilt, wie schwer der Entschluss zur Absage gefallen ist. Der ACI ist für das Jahr 2020 herzlichst eingeladen und es wurde ihm der gleiche Platz schon reserviert, der eigentlich für dieses Jahr vorgesehen war.

 

Ich danke allen Clubmitgliedern, die ihre Fahrzeuge für die Messe zur Verfügung stellen wollten und sich für den Standdienst angeboten haben. Ich hoffe, Euch im kommenden Jahr wieder für dieses Event begeistern zu können und dass Ihr dann wieder dabei sein möchtet.

Gruß Torsten Suhling

  • Mir ist hier einiges unklar. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.