Zum Inhalt springen

Defekte Glühkerzen


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Hab grade meine 85000er Inspektion gemacht und auch mal Glühkerzen getauscht. Spaßeshalber mal die Alten an ne Autobatterie gehalten und siehe da: 2 wurden noch net mal mehr warm, die andere hatte nur ein kleines Glühnest an der Spitze. Aber die Mühle ist trotzdem noch unauffällig angesprungen.

 

Nur ganz zum Schluss hatte ich so ne Ahnung. Der Anlasser brauchte so viel Strom, daß die Standheizung nen Flammabriss bekam und nebelte.

 

Gruß

Thomas

 

Die Gühkerzen sind normal zylindrisch bis 4mm vorm Schluss. Dann laufen sie leicht konisch zu. Bei denen hier fehlt schon einiges:

scan0001.jpg.adfab7ff1371ad75be36e273037bed8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Die Gühkerzen sind normal zylindrisch bis 4mm vorm Schluss. Dann laufen sie leicht konisch zu. Bei denen hier fehlt schon einiges:

 

Wenn da was fehlte heißt das ja daß der Brennraum größer war als üblich. Und das wiederum heißt, daß die Verdichtung kleiner war als sie sein sollte. Wenn ich mich jetzt nicht arg irre.

 

Dann müßte er mit neuen Kerzen ja schon irgendwie besser laufen, oder er hat noch ein Riesenpotential bzgl. Verschleiß durch sinkende Kompression - was ja wirklich nicht schlecht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Francis

hallo thomas

 

wieviel haste dafür gelöhnt? ;(

 

Hoffentlich halten meine noch recht lange.

 

Gruß Francis

 

Die Kerzen gibts von Bosch und Beru:

 

Bosch Nr.: 0250 202 046

Audi Nr. der Bosch: N 105 792 01

 

Audi Nr. der Beru: N 105 792 02

 

Jeweils 19,26€

 

Bei EBay gibts die Dinger aber tonnenweise deutlich günstiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61694&item=4519911125&rd=1

 

Nur der Glühkerzenschlüssel tut noch mal weh: 40€

Die PD Kerzen haben leider ne 10er SW, so daß der normale Schlüssel net passt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

ich habe mir bei Ebay ebenfalls die Kerzen bestellt und hatte Heute den Termin beim Freundlichen die Kerzen zu wechseln (hier kam noch ein neuer Luftfilter und ein 2. Getriebeölwechsel wegen der Geräusche im Lastwechsel dazu)

 

Das komische ist gewesen das die bei mir einegebauten Glühkerzen n ca. 8mm kürzer waren als die neuen. ?(

 

Laut ETOS sind die oben angegebenen die richtigen Kerzen, warum waren kürzere verbaut?

 

Schon seltsam :rolleyes:

 

Vieleicht weis jemand ja was genaueres

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DieselPower

Moin moin,

 

ich habe mir bei Ebay ebenfalls die Kerzen bestellt und hatte Heute den Termin beim Freundlichen die Kerzen zu wechseln (hier kam noch ein neuer Luftfilter und ein 2. Getriebeölwechsel wegen der Geräusche im Lastwechsel dazu)

 

Das komische ist gewesen das die bei mir einegebauten Glühkerzen n ca. 8mm kürzer waren als die neuen. ?(

 

Laut ETOS sind die oben angegebenen die richtigen Kerzen, warum waren kürzere verbaut?

 

Schon seltsam :rolleyes:

 

Vieleicht weis jemand ja was genaueres

 

Gruß

 

Dennis

 

Kein Plan warum. Meine Kerzen waren gleich lang.

 

Ich glaub wir müssen mal auf nem Treffen ein großen Glühkerzentausch veranstalten. Da liegen warscheinlich noch einige tote Hunde begraben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.