Zum Inhalt springen

Komfort Steuergerät Codierung steht af 0


bugschraubaer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin neu hier im Forum.

Wir haben seit zwei Wochen einen silbernen A2 mit 55kW Benziner.

Das gute Stück ist nur von zwei älteren Personen gefahren worden und stand nun zum Verkauf. Außen steht er wirklich noch gut da. Innen müssen wir noch einige Flecken bearbeiten.

Leider hat das Komfortsteuergerät irgendwie eine Macke. ZV und Funke sind ohne Funktion. Hinten habe ich normale Fensterheber und somit auch keine Türsteuergeräte. Türschlösser werden wohl auch vom Komfortsteuergerät angesteuert. Nun habe ich mit dem Tester gesehen, dass die Codierung auf 0 steht und sich auch nicht passend codieren lässt. Codierung 06768 wäre aus meiner Sicht die richtige. Will die ECU aber nicht.

Nun habe ich viel gelesen das gerade das Steuergerät von Temic ab und zu mal spinnt. Meins hat noch die alte ET Nummer 8Z0 959 433M mit HW Stand 14 und Software Stand 0006.

Das Forumsmitglied LAU kann dies wohl reparieren. Ist der gute Mann noch hier an Bord und kann sich mal mit mir in Verbindung setzten?

Oder kann jemand den Kontakt herstellen?

 

Danke an alle.

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.