Zum Inhalt springen

Audi A2 3L als "Nacktfrosch" kaufen?


Superduke

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Ich hätte im Bekanntenkreis die Möglichkeit einen scheckheftgepflegten ANY relativ günstig zu bekommen. (Laufleistung um die 150Tkm).

Problem, das Ding ist ein absoluter Nacktfrosch - 1x ohne allem....

 

Bin mir unsicher, ob ich mir das mit dem ANY antun soll - reizen würde mich das schon (wäre der Viert-A2...) 

 

Gerade das mit der Klima macht mich nachdenklich.... 

 

Eure Meinung? 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster A2 war und ist immer noch ein "Kassengestell".  Das war auch der Grund mir einen A2 mit besserer Ausstattung zu suchen.

 

Ich möchte auf die Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten. Es macht einfach viel mehr Spaß. Einen ANY in gut und günstig, und ich meine wirklich günstig, würde ich trotzdem ein Zuhause bieten wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Euro4  hat, kann man darüber nachdenken und ggf das wichtigste nachrüsten. 

Mein ANY hat keine Servo  - und man gewöhnt sich schnell daran. Die defekte Klima im ANY ist  schon eher ein ernsthafter Grund im Sommer den AMF mit funktionierender Klima & OSS zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre die fehlende Klimaanlage im Sommer ein K.O.-Kriterium. Aber wenn man wie du noch drei "Ausweichfahrzeuge" hat, kann man an warmen Tagen ja darauf zurückgreifen (vielleicht als Winterauto?). Wenn der Preis stimmt, warum nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um so weniger drin, um so weniger kann kaputt gehen... sagt Mäddis, der zwei nackte ANY besitzt :D 

 

Übrigens war der kürzliche Toskana-Urlaub OHNE Klima überhaupt kein Problem. Wir wurden von Leuten allerdings sehr schräg angeblickt, als sie geschnallt haben, dass wir (zwei Erwachsene + zwei Kinder) mit so einem kleinen Auto in den Urlaub fahren können. Überall nur Touran, Q5 u.ä. mit Dachboxen und Fahrradanhänger - und trotzdem haben sie gestöhnt, dass nicht alles Platz hatte O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du mit dem A2 vor hast macht es Sinn ihn zu kaufen. 

A2 ohne Klima gab es meines Wissens nicht. Wahrscheinlich hat er keine Klimaautomatik. 

Du bist ja im Besitz von 3 schicken Kugeln und wenn der 3l ein Kilometerfresser werden soll, dann nehme ihn.

 

Weniger Gewicht = weniger Verbrauch. 

Weniger Ausstattung = weniger das kaputt gehen kann.

 

Zudem ist es der a2 3L wenn er nichts an Ausstattung hat. 

 

Und wenn er dir nicht gefällt, verkaufst du ihn einfach wieder.

 

Hätte ich nicht schon 3 A2's und wäre ich nicht Schüler, dann hätte ich mir auch noch einen 3l angeschafft. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sohnemann:

A2 ohne Klima gab es meines Wissens nicht. Wahrscheinlich hat er keine Klimaautomatik. 

 

 

Da muss ich Dir widersprechen, ich habe selber schon einen A2 ohne Klima gekauft. Zwar nicht für mich, aber es gibt den A2 definitiv so ganz ohne Klima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde da neulich erst auch eines besseren belehrt:

 

A2 gabs entweder mit Klimaautomatik oder "mit ohne" Klima (Heizung mit Drehknäufen), letztere hatten die Nacktfrosch/Hardcore-3L bzw. 1.2er. 

 

Manuelle Klimaanlagen gab es nicht. 

 

Grüße 

 

Trizz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Trizz:

Wurde da neulich erst auch eines besseren belehrt:

 

A2 gabs entweder mit Klimaautomatik oder "mit ohne" Klima (Heizung mit Drehknäufen), letztere hatten die Nacktfrosch/Hardcore-3L bzw. 1.2er. 

 

...

 

Trizz 

 

Das stimmt nicht so ganz,

 

es gab den D4 - der hatte eine nur extrem eingeschränkte Aufpreisliste --> keine Klima, Servo und umklappbare Sitze etc. möglich. --> 2.99 l/ 100km Normverbrauch

und es gab den Euro 3 - der hatte die normale 1.2er Aufpreisliste, wo man das meiste aus dem A2 Sortiment ankreuzen konnte (4x efh und Oss waren da trotzdem nicht drauf) zur Verfügung, das heißt aber nicht, dass man da immer ´ne Klima hat! Ich besitze so einen A2.

 

 

 

Ich persönlich suche noch zu meiner "Sammlung" einen komplett nackten, also ohne Servo, ohne Klima und ohne klappbare Sitze und mit echten 2.99 l Normverbrauch. 

 

Wenns mir im Sommer zu heiß ist, ist mir aber ein Auto mit Klima aber lieber.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.