Zum Inhalt springen

Fragen zum S-Line Sportpaket und Austattung allgemein


Pepe

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt von diesem Forum bin. Ich find es klasse, dass hier so viele hilfbereite Mitglieder sind. Interessant ist auch zu sehen, was man so alles am A2 machen kann...

 

Nun, dass ist aber nicht mein Thema.

 

Ich habe vor, mir am Sonntag einen A2 zu kaufen. Der Preis stimmt einfach und die Austattung ist auch sehr gut.

 

Er hat laut Angaben Sport-, Advance-, Winter-, HighTechpaket. Woran kann ich am besten erkennen, ob das alles seine Richtigkeit hat?

 

Ich wundere mich lediglich darüber, dass in der S-Line Sportpaket Beschreibung steht, dass ein 3 Speichenlenkras aus Leder und SLine Typschilder an den Seitenleisten sein sollten, die aber bei diesem Wagen fehlen. Er hat ein 4 Speichen Lederlenkrad und die 17er Felgen, wie beim Paket angegeben.

 

Meine Fragen: Wie erkenne ich, ob ein S-Line Sportfahrwerk verbaut wurde? Oder gab es im Modelljahr 2002 evtl. ein Sportpaket unter anderem Namen wo nur Felgen/Reifen und Fahrwerk enthalten waren?

 

Gab es im Hightech Paket von Mai 2002 auch schon die jetzt verbaute Bluetooth Lösung??

 

Wie komme ich generell an eine Austattungsliste meines Fahrzeugs. Ich muss das Fahrzeug morgen abholen und wollte mich daher schlau machen.

 

Ist es sehr aufwändig ein BOSE System nachzurüsten? Habe gehört, der Klang soll erheblich besser sein als beim Standardpaket.

 

Wie sieht das mit Navi Plus aus? Ich habe das kleine Navi (BNS4.1) drin. Ist es da einfacher ein Navi Plus einzubauen?

 

Hat man beim kleinen Navi (BNS4.1) automatisch das FIS? Oder ist das dafür gar nicht notwendig? Kann TMC nur mit dem Radio Symphony benutzt werden? (So steht es bei Audi) Der Wagen hat das Radio Concert.

 

Fragen über Fragen und schon jetzt vielen Dank für die Antworten.

 

mfg

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Wilkommen bei UNS im Forum,

 

Slineausstattung erkennst Du am besten an der Teillederausstattung und dem "Schwarzen" Dachhimmel. Desweiteren haben die Tachoringe eine Tianfarbe. Bose nachrüsten ist Teuer, es sei denn Du nkommst preiswert an die Teile ran. Beim kleinen Navi hat man automatisch FIS. TMC funktioniert dann nur über das Synphonie Radio. Falls Du dieses schon drin hast Du ganz einfach auf Naviplus umrüsten, da es auch einen Doppeldinschacht hat/braucht. Wenn Du Concert oder Chorus drin hast brauchst du ein komplett neues Amaturenbrett.

Bluetooth gbt es erst b Modelljahr Mitte/Ende 2004, bei Modelljahr 2002 hast Du noch die FSE mit Kabel.

 

Viel Spass mit deinem Traum.

 

Mütze - der auch A2 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle, präzise und informative Antwort. Dann weiß ich ja, worauf ich morgen achten muss.

 

Ich hab leider das Concert, so dass die Umrüstung dann wohl doch teurer werden würde. Ist es schwierig, das Bose System einzubauen?

 

Lässt sich die Bluetooth Lösung nachrüsten? Es würden 2 Telefone zum Einsatz kommen, daher würden 2 Telefonschalen sicherlich teuer werden. Evtl. lohnt dann die Umrüstung auf Bluetooth, wenn sie denn überhaupt machbar ist.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heutzutage verschiedene S-Line-Pakete, siehe Konfigurator bei www.audi.de.

 

Im Jahr 2002 gab es aber nur eins, das war mit gelochtem Lenkrad und Schaltknauf, den 17"ern mit Sportfahrwerk, titanfarbenen Instrumenten, schwarzem Dachhimmel, speziellen Teilleder-Sportsitzen und auch Aufklebern auf den hinteren Türen. Die man natürlich abpulen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepe,

 

Herzlich willkommen im Forum :)

 

ich glaube eher, das der Wagen statt dem S-line Sportpaket (kam glaube ich etwa Mitte 2002 [Mai?] auf den Markt) das Style Package Plus hat.

Abweichend zum normalen Style gab es hier die 17"S-line-Felgen und das S-line-Sportfahrwerk.

 

Prospekt 03/2003

 

Advance Package:

Radio Chorus mit 4 Lautsprechern

Gepäckraumboden

Klimaautomatik

Metallic-/Perleffekt-Lackierung

 

Style Package:

Alugussräder 6-Arm in 6Jx15 mit 175/60R15

Funkfernbedienung

Lederlenkrad 4 Speichen

Aussenspiegel/Türgriffe in Wagenfarbe

Sitzhöheneinstellung

Make-up-Spiegel beleuchtet

Fussmatten und Trittschutzfolie auf den Türschwellern

 

Style Package Plus:

Alugussräder 9-Speichen in 7Jx17 mit 205/40R17

S-line Sportfahrwerk der Quattro GmbH

Funkfernbedienung

Lederlenkrad 4 Speichen

Aussenspiegel/Türgriffe in Wagenfarbe

Sitzhöheneinstellung

Make-up-Spiegel beleuchtet

Fussmatten und Trittschutzfolie auf den Türschwellern

 

High Tech Package:

open sky system

acoustic parking system

Handyvorbereitung mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprech- und Ladeeinrichtung

 

S line Sportpaket: heisst heute "plus"

Alugussräder 9-Speichen in 7Jx17 mit 205/40R17

S-line Sportfahrwerk der Quattro GmbH

S-line Schriftzug an den Seitenschutzleisten hinten

Sportsitze, Wangen Leder schwarz, Mittelbahn Stoff Speed schwarz

Lendenwirbelstütze elektrisch

Dachhimmel und Anbauteile schwarz

Sportlenkrad in Lochleder schwarz mit 3 Speichen

Schalthebelknauf in Lochleder und Manschette in Leder schwarz

Instrumenteneinfassung in Titan (Dekor ;))

Fahrerinformationssystem FIS

Make-up-Spiegel beleuchtet

 

Steht zwar so nicht im Prospekt, aber ich vermute das zumindest lackierte Griffe und Spiegel ebenfalls zum S-line gehören. Habe zumindest noch keinen S ohne diese gesehen, und die Kombination mit dem Style-Paket ist glaube ich nicht möglich.

 

Winterpaket:

Scheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

 

Ist´n schönes Wägelchen was Du dir da ausgesucht hast. Wirst Du viel Spass mit haben!

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt auch noch das "einfachere" S line Sportpaket.

 

  • S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit 10 mm Tieferlegung
  • Aluminium-Gussräder 7J x 17 mit Reifen 205/40 R 17 im 9-Speichen-Design
  • S line Schriftzüge auf den Seitenschutzleisten hinten
  • Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze
  • S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder schwarz mit S line Emblem
  • Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz

 

Schaut mal hier.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die präzisen und schnellen Antworten! Sie haben mir sehr weitergeholfen!!

 

Der Wagen ist nun mein und ich bin wirklich sehr zufrieden! Auch der Sound ohne Bose ist gar nicht mal so ohne. (Vorher Lupo mit SerienLS vorn :) )

 

Ich habe mir über die Fahrgestellnummer einen Ausdruck der Austattung meines Fahrzeugs bei Erstauslieferungszustand geben lassen.

Da ist wirklich alles verzeichnet, was drin steckt oder auch nicht.

 

Eine Frage tut sich dennoch auf:

 

Auf der letzten Seite steht an Postion 128-130:

 

128 Advance Package

129 High Tech Package

130 Style Package Plus

 

Nun sind z.B. die LM Felgen 17" mit 205 Reifen nochmals gesondert aufgeführt.

 

Was ich nicht finden kann ist eine Erwähnung des Sportfahrwerks.

Wie erkenne ich, ob ich ein Sportfahrwerk habe? Momentan sind die orig. Winterreifen von Audi drauf. Das einzige, was auf dem Ausdruck steht und evtl. von Bedeutung sein könnte:

 

102 G08 DFV Dämpfung vorn

107 L01 GKV Federbereich 01

 

Sagt einem das was??

 

Und noch eine Kleine Frage (naja, letzte!):

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Felgenaufbereitung gemacht? Die Felgen sind leider sehr verkratz (vom Bordstein planschleifen :) )

Es gibt in Mönchengladbach wohl eine große Firma, die das für ca 38 € wieder gerade biegen können. Ist jemandem zufällig eine Firma im Raum Aachen oder Dortmund bekannt? Sieht dann doch schöner aus im Sommer...

 

Nochmals vielen Dank!

 

Bin sehr froh, dass ich über google auf dieses Forum gekommen bin!

 

Weiterhin noch fröhliches A2len!!

 

MFG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2silverstorm

"Style Paket Plus" ????

 

Gibt es mittlerweile nicht mehr.

Umfang wie das Style-Paket, aber mit 17"s-line Felgen und s-line-Sportfahrwerk.

Steht aber auch schon ein Stückchen weiter oben beschrieben! ;)

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.