Zum Inhalt springen

Zögerliche Gasannahme bei meinem BAD


buschkilla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab mir vor einiger Zeit einen A2 1,6 FSI BAD Motor S-Line gekauft. Grundsätzlich ein sehr geiles Fahrzeug - der Wagen hatte 137000km drauf. Leider hatte er einen Motorschaden.

 

Hab einen gebrauchten Motor mir nachweislich 98000km eingebaut. In dem Zuge wurden folgende Teile erneuert.

* Zahnriemen neu

* WAPU neu

*Keilriemen mit Spanner neu

* Kerzen mit Spulen neu

*Öl mit allen Filtern incl. Kraftstofffilger neu

* Kupplung neu

* Kühlwasserflansch mit Thermostat und Temperatur Fühler neu

* Bremsschläuche und Koppelstangen für TÜV ?

* Kraftstoffpumpe weil er bei der ersten Ausfahrt nicht mehr angesprungen ist

* Nach KAT 

 

Nach der ganzen Reparatur war alles in Ordnung. Kein Fehler springt sauber an und hat wunderbaren Leerlauf.

 

Leider macht er mir aktuell große Probleme - Er zieht nicht richtig. Er hat so von  unten rauf sehr schlechte Leistung wie wenn er keinen Spritt bekommen würde. Laut Messwerteblöcke hält er aber den HD im Rail bei 60 bis 100 bar.  Sporadisch zieht er dann wieder durch. meist ist die Auffälligkeit zwischen 1900 - 3000 U/min - aber auch drüber finde ich das die 110 Ps nicht voll da sind.

Zündaussetzer laut Tester keine

Fehlerspeicher keine

Drallklappe wurden mit Vakuumpumpe geprüft und fahren sauber.

Steuerzeiten nochmal geprüft - perfekt

Luftmassenmesser getauscht

Lambdasonde schon mal quer getauscht

Hab dann noch Nockenwellensteller und Nockenwellenpositionssensor quer getauscht.

Kerzenbilder - Rehbraun

Undichtigkeiten alles geprüft

Hat TÜV und AU ohne Probleme bestanden

 

Hab die ganzen Tests die mit Tester möglich sind schon durchlaufen lassen. Alle bestanden.

 

Aber er zieht immer noch nicht.

 

Ich weis aktuell nicht mehr wirklich weiter.  Deshalb wollte ich hier mal einen Hilferuf starten ob sowas schon mal einer hatte.

 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, es gibt kein Ruckeln, ist nur so dass sich der Motor je nach Tagesform bzw. Wetter mal nach 70PS anfühlt und mal nach 130PS (ist evtl. leicht übertrieben) ? 

 

Ich denke auf Deine Frage hat noch keiner ne Antwort gefunden. Hatte meiner auch, nach dem 90 Grad-Umbau war es erheblich besser. Die Kennfeldkühlung lässt ja die Motortemperatur bis auf 110 Grad hochlaufen wenn man wenig Last fährt, möglicherweise gibt es Dampfblasen in der Spritleitung. Es gibt auch ein kostengünstiges Chip-Tuning was das mit erledigt, aber da sollen andere Leute was sagen die es auch ausprobiert haben, ich habe da keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Lesestoff:

Ich habe bei Pro Boost 2 A2 FSI "überarbeiten " lassen, und bin recht zufrieden. Mir ging es hauptsächlich darum, die 110° Geschichte loszuwerden. Leistungsschwankungen hatte ich bei den Autos nicht.

Pro Boost

Vaihinger Str. 38, 71665 Vaihingen an der Enz

Telefon: 07042 2607918
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.