Zum Inhalt springen

die Qual der Wahl Winterreifen


orttauq

Empfohlene Beiträge

ich hab ein angebot gefunden für die 16 zoll 185/50er reifen über 89,- € pro reifen...

ist doch ein guter preis oder?

 

Angebot Conti 89,-

 

Angebot 2

 

ich wollte eigentlich lieber 16 zoll fahren weil es mir einfach besser gefällt... ich finde die 15 zoll räder sehen ziemlich verloren aus in den radkästen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich-hab-ihn

 

welche reifen fährst du im sommer?

bist du zufrieden mit den semperit?

 

 

@ bretti_kivi

welche reifen hast du montiert?

 

@ Bisher Mopedman

welche reifen fährst du im sommer?

wenn du eine andere grösse fährst, welche unterschiede hast du so bemerkt?

 

-

 

ich habe vor im sommer auf 17 zoll alus aufzurüsten... das sieht ziemlich geil aus...

und auf die originalen von audi werde ich vielleicht die 185/50R16 montieren...

ich hab den anbieter bei ebay bereits kontaktiert.. ich schätze mal ich werde da zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Im Sommer fahre ich den Standard, der schon am Wagen dran war. Bei meinem Advanced waren das 6-Arm Alus mit Michelin-Reifen. Typ muss ich nachschauen. Reicht das schon an Info?

 

Bis jetzt fühl ich mich wohl mit den Semperit. War einer der drei Testsieger beim letzten ADAC-Test. Erfahrung hab' ich mit denen noch nicht so viel, hab' ich erst seit 5-6 Wochen und geschneit hat's ja noch nicht seitdem. Ich kann Dir nur abraten von Goodyear Vector Ganzjahresreifen. Würde ich nicht mehr nehmen.

 

cu, Morge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im moment nokian hakkapeliitta 4er montiert in 185/55R15. letzten winter hatte ich die semperit winter grips in 175/60 und die waren okay bis auf das nässeverhalten (meine Meinung - aber ich wohnte damals im Odenwald und daher gab's viele kurven und nässe).

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orttauq,

 

ich kann ich-hab-ihn nur beipflichten, fahre jetzt im zweiten Winter die Semperit 175/60 und habe bisher keine Probleme. Obwohl zubendenken ist, wenn Du vorhast in "Tiefschneegebiete" zufahren, solltest Du möglicherweise auf die 155'er zurückgreifen, da eine Benutzung von Schneeketten nur auf dieser Reifengröße erlaubt ist.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand die Wintergrip von Semperit in 175/60 R15 auf seinem A2? WIe sind die Dinger so?

Bei reifentiefpreis.de gibt es die für 48 Euro inkl. Versand und das ist schon ein preisliches Argument, vor allem, da sie in dem letzten ADAC Test sehr gut abgeschnitten haben.

 

Quince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz OK...

 

- nässe verhalten

- verschleiss ist etwas hoch

+ billig

+ besser als jeder sommerreifen im schnee

+ ziemlich gut auf glatteis

 

meine Meinung!

 

Bret

 

EDIT: letzten Winter hatte ich die Semperits auf mein a2. jetzt Nokian hakkapeliitta 4s : da die aber spikes haben sind die nicht in DE zulässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jeanlucp

Hallo orttauq,

 

wenn Du vorhast in "Tiefschneegebiete" zufahren, solltest Du möglicherweise auf die 155'er zurückgreifen, da eine Benutzung von Schneeketten nur auf dieser Reifengröße erlaubt ist.

 

Gruß jeanlucp :D

 

Genau - und die Ketten kosten nur € 45 :D

 

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab mir die reifen von dem anbieter bei ebay gekauft (ausserhalb von ebay zu einem super angebot)...

ich bin echt begeistert... :HURRA:

die sind richtig gut und sehen auch geil aus mit den 16zoll alufelgen...

8)

ich will im sommer eh auf 17zoll umrüsten und so konnte ich einfach auf die felgen der sommerreifen (die waren eh fertig) jetzt die winterschlappen draufziehen...

mir hat der anblick der 15 zoll stahlfelgen einfach nicht gefallen...

und es wäre auch nicht viel billiger gewesen...

also ich kann die 16zoll contis wirklich weiter empfehlen, vorallem zu dem schnäppchenpreis... :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.