Zum Inhalt springen

Scheibenwischer will nicht mehr


CurtisA2

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Meiner kleinen Knutschkugel ist am Freitag bei strömenden Regen der Scheibenwischer ausgefallen...

Den Thread mit dem Ausbau des Motors kenne ich schon, wollte aber mal wissen, ob das auch schon wem passiert ist und ob jemand weiß was da für kosten auf mich zukommen...

Der Motor bewegt zumindest nichts mehr und naja ich hör ihn nicht mehr...

 

Haben auch schon geguckt ob sich der Wischerarm verklemmt hatte, aber leider liegt es nicht daran...

 

Hab bei Audi angerufen und wie das immer so ist: "Ja das kann ja auch an zig anderen Dingen liegen"...

Der Teile - Service wollte sich noch per E-mail melden, was die Teile kosten sollen.

 

Habt besten Dank für eure Hilfe und Infos 

 

Gruß 

Noa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Motor nicht mehr will, hat meist 2 Ursachen

 

a) schlechter/defekter Massekontakt

b) gammlige Wellen

 

siehe Wiki.

 

Zuerst mit einem Kabel zwischen Motorgehäuse und Karossie prüfen, ob es an einer fehlerhaften Masse- (Minus) Verbindung liegt.

 

In nur ganz seltenen Fällen ist der Motor hin und muss erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb janihani:

In nur ganz seltenen Fällen ist der Motor hin und muss erneuert werden.

So wie bei mir. Passiert natürlich bei scheußlichem Schneeregen. Also alle 3 min. rechts ran zum Scheibe abziehen. 30 km  bis nach Hause. :argh:

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte jeder A2 in seinem Leben mal gehabt haben. Zuerst Sicherung kontrollieren, anschließend den Motor ausbauen und die Wellen entrosten, neu fetten und prophylaktisch gleich das Massekabel dran machen. Kann mich nur an ganz wenige Fälle hier aus dem Forum erinnern, wo der Motor tatsächlich hin war. In 99% der Ausfälle sind es die Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 75-PS-pro-Tonne:

Dürfte jeder A2 in seinem Leben mal gehabt haben. Zuerst Sicherung kontrollieren, anschließend den Motor ausbauen und die Wellen entrosten, neu fetten und prophylaktisch gleich das Massekabel dran machen. Kann mich nur an ganz wenige Fälle hier aus dem Forum erinnern, wo der Motor tatsächlich hin war. In 99% der Ausfälle sind es die Wellen.

Das tröstet mich jetzt nicht. Ich war halt Mister 1% :yell:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nupi:

Das tröstet mich jetzt nicht. Ich war halt Mister 1% :yell:!

 

Es ist doch leider immer so, dass man das Glück hat bzw. man solange wartet, bis es ganz dicke kommt.

Entweder man wird nass und, friert sich den Arsch ab oder man schwitz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein freundlicher hat heute mit mir telefoniert... 

Motor funktioniert wenn er nicht im Auto eingebaut ist ?

 

morgen wollen sie noch gucken ob’s ein Schalter ist ? danach wollte er mich mal anrufen 

ich werde euch informieren und danke nochmal für eure Tipps! :)

 

liebe grüße 

noa 

Curtis a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.