Zum Inhalt springen

S-Line Fahrwerk / Lenkung


Davidshoes

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne Stubsi I ein S-Line Fahrwerk verpassen. Sie hat nämlich die dumme Angewohnheit, oft durchzuschlagen und schwammig zu sein! :WB2 Was brauche ich? Stoßdämpfer, Federn und sonst noch was? Ob mein Händler die Lenkung umprogrammieren darf, habe ich grad Audinachgegefragt. Hoffendlich genehmigen die das! :FRKS

Wenn alles klappt dan wird aus :baby: --> :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf straffer, d.h. weniger Lenkunterstützung, da zu leichtgängig. Ist ja eine Elektrohydraulische Anlage. Da geht das. Nur der Händler darf das normal nicht machen. Bei bestellung des S-Line Paketes wird auch die Lenkung angepaßt. Zumindest beim A3,A4,A6. Da ich aber den direkten Vergleich S-Line / nicht S-Line habe, nin ich der Meinung, beim A2 wird das ebenfalls gemacht. Fährt sich schöner. Stubsi II ist nicht so nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Davidshoes

Auf straffer, d.h. weniger Lenkunterstützung, da zu leichtgängig. Ist ja eine Elektrohydraulische Anlage. Da geht das. Nur der Händler darf das normal nicht machen. Bei bestellung des S-Line Paketes wird auch die Lenkung angepaßt. Zumindest beim A3,A4,A6. Da ich aber den direkten Vergleich S-Line / nicht S-Line habe, nin ich der Meinung, beim A2 wird das ebenfalls gemacht. Fährt sich schöner. Stubsi II ist nicht so nervös.

 

Hey, dann hast du vielleicht ein Modell vor 2003 ?

Frag mal beim 'Freundlichen' ob du überhaupt auf S-Line umbauen darfst ! Hab ich auch gemacht - meiner ist Bj 2001 - lt. AUDI geht das nicht, da keine 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für dieses Fahrwerk gibt ! Sind ja sowieso nur die Dämpfer etwas anders ! Schau dir mal die Farbringe auf den Federn an und vergleiche sie mit einem neuen Modell und du wirst feststellen - die sind ja gleich ! Es sei denn es ist ein Modell vor 2003. Dann sind auch andere Federn drin ! Diese Eigenschaft mit dem Durchschlagen der Federn ist bei mir nur vorne (auch bei Beladung). Ein Umbau ist schon nicht schlecht, wenn nur....

Zur Lenkung kann ich nicht sagen - hab beide Modelle mal gefahren - der S-Line mit den 205ern ist natürlich der Favorit - was sonst !

Gib mal die Daten der A2´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.